Am kommenden Sonntag, zu einer ungewohnte Zeit, findet um 1430 Uhr ein wegweisendes Spiel der zweiten Herren an. Mit dem ersten Spiel im Jahr 2022 bekommt man es direkt mit der Oberligareserve aus Vellmar zu tun. Die Spiele der letzten Jahre, ebenso das Hinspiel waren zwar nicht von vielen Toren geprägt, dafür aber eine Menge Kampf!
Vellmar II steht mit 6:4 Punkten auf dem dritten platz und ist schon sicher für die Aufstiegsrunde qualifiziert. Man wird also die Punkte aus diesem Spiel mitnehmen. Die zweite Herren will ihre weiße Weste weiterhin behalten und einen Sieg einfahren. personell sieht es allerdings leider eher schlechter als Besser aus: Henrik Zander (Kreuzbandriss), Tim Nickel (Schulterverletzung) und Jonathan Henne (Knie, MRT steht noch aus) fallen länger aus. Der Einsatz von Rückraumspieler Leon Kuttler ist fraglich, trainieren war bisher nicht möglich. Auch hinter dem Einsatz von Abwehrchef Marius Herbold steht ein Fragezeichen, ebenso wie bei Jannik Wunder.
Wie sich der Kader zusammensetzen wird steht heute, am Anfang der Woche noch nicht fest.
„Mir ist egal wer nicht da ist, wichtig ist wer da ist und das die Jungs eine ordentliche Leistung abliefern. Wir spielen zu Hause, da können wir zu jeder Zeit jeden schlagen. Die Verletztenliste ist natürlich lang, aber das ist für mich keine Ausrede“, so Co-Trainer Heiko Wellhausen.
Also seid dabei, Sonntag 1430 in Oedelsheim zum Spitzenspiel gegen Vellmar II.
Leave a Comment