Saisonauftakt geglückt

TSG Dittershausen II vs. HSG Wesertal II 31:34 (16:17)

Nach der wohl längsten Vorbereitung aller Zeiten war es nun endlich soweit: Saisonstart!
Mit einem guten Kader fuhren wir am Sonntag nach Dittershausen. Der Start in die Partie verlief für beide Mannschaften zäh. Im Angriff fehlten auf beiden Seiten die Ideen, sowie die letzte Konsequenz im Abschluss, sodass nach neun gespielten Minuten immer noch 1:1 auf der Anzeigetafel stand. Danach platzte der Knoten und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Führungen. Im Angriff kamen wir über Auslösehandlungen immer wieder zum Torerfolg. In der Abwehr hatten wir jedoch erhebliche Probleme mit den schnellen Spielern des Gastgebers. Besonders gegen den Halblinken der Dittershäuser fanden wir im 1 gegen 1 kein Mittel, sodass dieser entweder selbst zum Torerfolg kam oder immer wieder auf den sehr treffsicheren Linksaußen ablegen konnte. Kurz vor der Halbzeit erzielte Timo mit seinem Treffer zum 15:17 die erste zwei Tore Führung im Spiel. Bis zur Pause kam Dittershausen jedoch wieder auf 16:17 heran.
In der Halbzeit nahmen wir uns vor die Konzentration hoch zu halten und uns vor allem in der Abwehr deutlich zu steigern.
Dies gelang und so konnten wir uns dank einer nun deutlich aggressiveren Abwehr bis zur 42. Minute auf 21:27 absetzen. Danach kam ein Bruch ins Spiel. Technische Fehler im Angriff und eine zu passive Abwehr führten dazu, dass Dittershausen binnen weniger Minuten wieder bis auf 25:27 herankam. Danach lief es zumindest im Angriff wieder besser und wir konnten die zwei Tore Führung trotz doppelter Manndeckung gegen Timo und Tim halten. Eine halbe Minute vor Schluss traf Daniel per 7 Meter zum 31:34 und machte so den Auftaktsieg perfekt.
An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an Timo, der nach dem Spiel von der Mannschaft zum Spieler des Spiels gewählt wurde!

Im Tor: Steinward, Henne
Im Feld: Kuttler 2, Nickel 4, Wolf 9, Wienecke 5, Lobitz 6/3, Zander 1, Wunder 7, S. Schrader, C. Schrader, J.Pohl, N. Pohl

Attachment