Bezirksoberliga weibliche Jugend A

HSG Baunatal/Böddiger: HSG Wesertal I 17:25 (6:13)

Ohne Kim Köster und Alicia Fülling ging es am Samstag mit nur 8 Feldspielerinnen zum Auswärtsspiel bei der HSG Baunatal/Böddiger. Auch wenn wir die ersten beiden Spiele deutlich für uns entscheiden konnten, wussten wir, dass man die Baunataler nicht unterschätzen darf.
Wir starteten konzentriert in die Partie und unsere Abwehr stand sehr kompakt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelangen uns auch im Angriff schöne Treffer, wobei sich Linda am Kreis immer wieder in Szene setzte und die Gastgeber in der Deckung vor Probleme stellte. Als sich dann Hannah Meroth verletzte und im darauffolgenden Angriff der Gegner Sophie Bonnet verletzt raus musste, musste auf Grund unserer dünnen Besetzung Linda mit in den Rückraum.
Dies änderte jedoch nichts und wir spielten konzentriert weiter und erarbeiteten uns gute Chancen oder konnten aus dem Rückraum zu einfachen Toren kommen. Unsere Abwehr stand weiterhin kompakt und sowohl Marie Götze als auch Luisa Weißgerber zeigten eine ansprechende Leistung. Außerdem konnten wir einige Tempos der Gegner ablaufen und verhindern.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit reduziertem Kader führte zu einem verdienten Sieg.

Es spielten:
Marie Götze und Luisa Weißgerber im Tor.
Lotta Przyludzki , Lisa Berndt, Linda Meth(8), Sandra Eppler(1), Sophie Bonnet(3), Finja Nückel(10/3), Larissa Pape(2), Hannah Meroth(2)