Recht früh machten wir uns auf den Weg zum Tabellenzweiten nach Bad Wildungen, da der Anpfiff schon für 11 Uhr geplant war. Für den einen oder anderen eventuell noch zu früh, so begann zumindest die Partie. Nach 10 Minuten Spielzeit stand es schon 12:4 für den Gastgeber. Vor allem durch Ballverluste im Angriff luden wir unseren Gegner immer wieder zu Tempogegenstößen ein. Somit stand es zur Pause schon 21:10.
Im Verlauf des Spiels wurden wir aber immer sicherer und konnten uns immer öfter in schönen Kombinationen bis zur Nahwurfzone durchzuspielen. Ebenso gelang es uns jetzt besser die körperlich stärkeren Gegenspieler vom Tor fern zu halten. Das war ein enormer Kraftaufwand, der sich aber sehr positiv in Zahlen darstellen lässt, wir haben im zweiten Durchgang nur noch 13 Gegentore kassiert.
Am kommenden Sonntag treffen wir dann in eigener Halle auf den jetzt schon feststehenden Meister der ersten Gruppe der Bezirksliga HSG Ahnatal/Calden.
Aufstellung HSG Wesertal
Im Tor: Ian Scherf, Simeon Bergau
Feld: Carl-Phillip Schwarz (2), Finn Steinmann (1), Noah Brunst (3), John Winkler, Narin Ledermann (3), Max Werner, Noah Cunze, Lukas Erdmann (3), Luca Palatini (1), Leo Grabowsky (4)
Leave a Comment