Herren I: SVH Kassel – HSG Wesertal 22:29 (8:16)

Von der Tabellensituation aus gesehen, sollte das Auswärtsspiel beim SVH Kassel für die HSG Wesertal eigentlich eine leichte Aufgabe sein. Wie so oft, stellt sich die Realität auf dem Spielfeld dann etwas anders da. Stand die Abwehr um einen gut aufgelegten Tobias Wellhausen im Tor in der ersten Halbzeit noch recht gut, so ließ die Chancenverwertung im Angriff doch deutlich zu wünschen übrig. Erst in den letzten 10 Minuten des ersten Abschnitts funktionierte das Zusammenspiel zwischen Abwehr und der Übergang in den Angriff deutlich besser, so dass innerhalb kürzester Zeit bis zur Pause ein deutlicher Vorsprung herausgespielt werden konnte. Es folgte eine für alle Beteiligten merkwürdige bzw. zerfahrene zweite Halbzeit. Die ersten zehn Minuten waren durch viele Fehler auf beiden Seiten und zum Teil diskussionswürdigen Hinausstellungen der Wesertaler geprägt. Nach einer Auszeit der Gastgeber beruhigte sich das Spiel und die Gäste konnten ihren Vorsprung auf bis zu elf Tore ausbauen. Als sich die Partie dem Ende zuneigte, gab es erneut diverse 2-Minuten-Strafen für die Wesertaler, die die Gastgeber nutzen konnten, um das Ergebnis doch deutlich freundlicher zu gestalten. Die in dieser Phase wiederholt auftretende mangelhafte Chancenverwertung der Gäste tat ihr Übriges. Am Ende konnten die Wesertaler dennoch einen verdienten Auswärtssieg feiern, der eigentlich viel deutlicher hätte ausfallen müssen. Für die kommenden Spiele wird sicherlich eine Leistungssteigerung notwendig sein, um diese auch positiv bestreiten zu können!

Spieler und Torschützen HSG Wesertal: T. Wellhausen, Lorenz – T. Herbold (3), A. Müller (2), Lobitz (1), Kaufmann (1), Ja. Brunst (1), Freybott (2), Ju. Brunst (2), Theiß (7), J. Wellhausen, Simon (3), Wunder (2), Dworog (5/2)