2. Damen HSG Fuldatal/Wolfsanger gegen HSG Wesertal 24:23 (11:13)

HSG Fuldatal-Wolfsanger gegen HSG Wesertal

In unserem ersten Saisonspiel mussten wir auswärts gegen die HSG Fuldatal-Wolfsanger antreten. Die Voraussetzungen waren nicht optimal, da wir auf Lina und Anna (beide beruflich verhindert), Clara (spielte in der 1. Damen) und Charlotte (Verletzung, wird voraussichtlich die ganze Saison fehlen) verzichten mussten, jedoch war Amelie nach längerer Handballpause wieder dabei und somit traten wir mit 10 Mädels in Fuldatal an.

Trotz dessen gingen wir motiviert und voller Vorfreude ins Spiel. Von Anfang an stand unsere Abwehr gut, nur wir hatten noch Probleme die auffälligste Angriffsspielerin der Gastgeberinnen, Luca Rudolph, in den Griff zu bekommen. Auch im Angriff kamen wir noch nicht so richtig ins Spiel. Bis zum 8:7 in der 18. Minute waren es immer wieder Pauline und Linda, die uns mit ihren Treffern im Spiel hielten. Danach schien der Knoten zu platzen und wir konnten das Spiel bis zur Halbzeitpause durch Treffer von Hannah, Lari und Kira drehen, sodass wir mit einer 11:13 Führung in die Halbzeit gehen konnten.

Die Devise für die zweite Halbzeit war, in der Abwehr weiterhin so gut zu arbeiten und vorne unsere herausgespielten Chancen zu nutzen. Jedoch kam wieder alles anders als gedacht. Die Gastgeberinnen kamen besser in die zweite Halbzeit und konnten immer wieder über ihre Rückraumspielerinnen Tore erzielen und drehten so das Spiel wieder zum 17:15 in der 40. Minute. Diese Führung konnten sie, trotz weiterer schöner Tore durch Linda unsererseits, bis zur 57. Minute auf 24:21 ausbauen. Danach hieß es noch einmal kämpfen für unsere Mädels um doch noch Punkte mitnehmen zu können. Wir konnten noch zwei Tore zum 24:23 erzielen, jedoch war es uns durch zwei vergebene Siebenmeter in den letzten drei Minuten verwehrt geblieben noch Punkte mitzunehmen. Trotz dessen war in einigen Phasen zu erkennen, welches Potenzial in dieser Mannschaft steckt. Wenn bis zum nächsten Wochenende noch einige Fehler abgestellt werden, können wir gegen den Aufsteiger HSG Bad Wildungen die ersten zwei Punkte holen.

Gespielt haben

Im Tor: Alisa Haupt

Im Feld: Nora Schilke (1), Kira Köster (1), Amelie Pfahler, Pauline Schilke (6), Hannah Betker (2), Jana Eckert, Annelie Brockmann, Larissa Borchert (3), Linda Meth (10/5)

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.