Am Sonntag musste die II. erneut spielen – wieder auswärts und diesmal ging es nach Bad Wildungen.
Da unsere beiden Mannschaften schon am Samstag spielten, traten wir lediglich mit 9 Spielerinnen an. In den ersten 5 Minuten hatten wir schon einige Gegentore kassiert und mussten uns in der Abwehr erst noch finden – nach 7 Minuten stand es bereits 7 : 1 gegen uns. Doch wir haben uns nicht einschüchtern lassen – wir wollten an unseren Sieg vom Vortag anknüpfen und die 2 Punkte nach Hause bringen. So gelang es uns zum Ende der ersten Halbzeit die Abwehr standhaft zu machen – die Tore bleiben jedoch weiterhin aus und so ging es mit 18:13 für Bad Wildungen in die Halbzeit.
In der 2. Halbzeit gelang es uns endlich auch das Tor zu treffen und unser Trainer lobte die Abwehr, die wir endlich auch konsequent stellen konnten. Wir spielten konzentriert weiter und holten Tor um Tor auf und der Gegner wurde zunehmend nervöser. In der 43. Minute konnten wir erstmals ausgleichen und in der 46. gingen wir in Führung. Diese Führung gaben wir bis zum Schluss nicht mehr ab – wir mussten mit vollem Einsatz das Spiel zu Ende bringen, was sicherlich zu einigen blauen Flecken durch die nicht zimperlichen Gastgeber geführt hat.
Es blieb ein spannendes und an Kräften und Nerven zehrendes Spiel, welches wir mit dem 30 : 28 nach Hause holten.
Es spielten: Luisa Weißgerber (Tor); Lisa Berndt (3), Kim Köster (11), Sadeel Gazhi, Sophi Bonnet (5), Finja Nückel (8), Hanna Hartig, Pia Thurey (1), Valentina Arnemann (2)
Leave a Comment