Männl. Jugen E 1 GSV Eintracht Baunatal : HSG Wesertal 19:16 (Hz: 13:10)

Zweites Spiel der Saison beim ungeschlagenen Tabellenführer. Vom Betreuer der Baunataler wurden wir begrüßt mit den Worten: „Hoffentlich habt ihr eine gute Mannschaft, wir brauchen mal einen richtigen Gegner“!

Mit nur 8 Spielern gegen 13 Baunataler ging es gleich zu Beginn des Spiels richtig zur Sache. Unserer Abwehr hatte große Probleme auf die sich jeden Angriff wechselnde Formation einzustellen. Viele Fehlwürfe beim Wechsel des Balles von der Verteidigung zum Angriff brachten die Baunataler immer wieder zu schnellen Ballgewinnen. Nach 10 Minuten sah es nicht gut aus für unsere Jungs: es stand 8:4 für Baunatal, wobei Baunatal bereits 8(!) Torschützen hatte, während bei uns bis dahin nur Noah und Oscar treffen konnten.

Ab da fing sich unsere Abwehr um Hannes, Linus, Kaspar und Phil und vorne konnten wir noch schöne Treffer von Noah und Leo und Hannes mit seinem 1 Treffer per Penalty sehen, sodass wir zur Halbzeit nur 13:10 zurücklagen.

Beim Spiel 6 : 6 in der zweiten Halbzeit konnten wir den Baunatalern zeigen, dass wir der gewünschte harte Gegner für sie sind. Hannes steigerte sich, zeigte viele starke Paraden, (u.a. hielt er 3 Penaltys) und vorne schafften wir es bis zur 35 Min., dass alle 8 Spieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Somit war der Multiplikator ausgeglichen und es zählte das reine Torergebnis.

Als es dann nur noch 17:15 für Baunatal stand, konnte man merken, wie die Baunataler Trainer/Betreuer nervöser wurden. Aber es reichte einfach nicht mehr. Mit nur einem Auswechselspieler fehlte am Ende die Luft bei unseren Jungs.

Endergebnis 19:16 für Baunatal; mit Multiplikator: 152:128

Torschützen: Kaspar (2), Israel (1), Oskar (2), Noah (7), Leo (1), Phil (1), Linus (1) und Hannes (1)