weibliche Jugend E – JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode

Am vergangenen Wochenende startete nun auch endlich die weibliche Jugend E voller Vorfreude und mit voll besetzter Bank in die Saison 2019/20.

Für 9 Kinder war es der erste Anpfiff in der E-Jugend und das erste Mal spielten sie 2×3 gegen 3 bzw. Handball auf dem gesamten Feld. Den anderen 5 Mädels war die Spielweise bereits bekannt, allerdings ist es das Spielen vor Publikum ja doch immer nochmal etwas anderes als das Abschlussspiel im Training. Der Unterschied zwischen den Älteren und den Jüngeren ist grundsätzlich kaum erkennbar. Es ist schön zu sehen wie die Mädels innerhalb kürzester Zeit zu einem Team zusammen gewachsen sind, sich gegenseitig unterstützen und voneinander lernen.

ALLE haben zum ersten Sieg verdammt viel beigetragen. Johanna, Samira, Smilla und Stine haben das Tor hinten zugemauert. Insgesamt haben sie lediglich einen Treffer zugelassen. Waaahnsinn, sie hielten was es zu halten gab. Mina zeigte vor allem in der Abwehr ihr Können. Sie blieb hartnäckig bei ihrer Gegnerin und zwang sie somit des Öfteren zu Fehlpässen. Diese wurden dann vom Rest der Mädels dankend angenommen. Vor allem Jette, Mia und Jolina waren verdammt schnell am gegnerischen 6-Meter und trugen insgesamt 16 der 21 Tore bei. Wenn eine von ihnen den Ball hatte waren sie kaum noch aufzuhalten, wobei sie den Blick für ihre Mitspielerinnen nicht verloren haben. Das haben sie wirklich gut gemacht. Auch Helena und Jana R. konnten sich in ihrem ersten Spiel in der E-Jugend direkt in die Torschützenliste eintragen. Beide haben es immer wieder geschafft ihrer Gegnerin zu entkommen und genau soeinen super Blick für´s Tor entwickelt. Der Blick für´s Tor ist auch bei Greta deutlich erkennbar, auch wenn das erhoffte Tor für sie leider ausblieb. Trotzdem ist es schön zu sehen, dass sie nicht aufgegeben hat und es dennoch schafft die Motivation aufrecht zu erhalten. Ähnlich ist es bei Jana B.. Auch sie lässt sich zu keinem Zeitpunkt unterkriegen. In der Abwehr kann man sich absolut auf sie verlassen und im Angriff macht sie einen verdammt guten Job indem sie immer Anspiel bereit ist und im richtigen Moment ebenfalls den Blick für´s Tor entwickelt hat. Anneke und Charlotte fallen vor allem durch ihre flinke Beinarbeit auf. Da glaubt die Gegnerin sie nun im Griff zu haben, schwupps, sind sie schon wieder weit von ihr entfernt.

Insgesamt ein seeeehr gelungenes erstes Spiel. Das war verdammt gut anzuschauen und hat allen sichtlich viel Spaß gemacht. Vielen Dank auch an alle Eltern, die beim Kaffee- und Kuchenverkauf tatkräftig unterstützt haben.

Attachment