M-Jgd E : TV-Külte : HSG Wesertal 10:29 (Hz: 6:18)

Erstes Spiel der neuen Saison und dann gleich auswärts beim letztjährigen Meister.

Zu Beginn des Spiels konnte man die Nervosität bei unseren Jungs auch spüren. Der erste Angriff der Gastgeber führte nach wenigen Sekunden bereits zur Führung. Keiner hätte hier gedacht, dass es die letzte Führung für den TV Külte sein sollte. Ab da spielten unsere Jungs beim 3 gegen 3 einen tollen Tempohandball. Bis zur 10 Min. führten wir bereits mit 10:2. Vorne lief Noah sich immer wieder frei und konnte die guten Anspiele zumeist von Israel und Oskar sicher verwerten. Hinten sorgten Linus, Kaspar und Phil dafür, dass Hannes nicht zuviel aufs Tor bekam.

Danach stellte Trainer Andreas Przyludzki die Mannschaft mehrfach um, aber es war überraschend zu sehen, wie toll unsere Jungs trotz der erst wenigen Trainingseinheiten schon zusammenspielten.

Zur Halbzeit stand es 18: 6 bei 5:3 Torschützen.

Beim 6 gegen 6 in der 2. Halbzeit konnte Hannes im Tor vielfach beweisen, dass er ein starker Rückhalt für unsere Jungs ist. Seine Paraden und das schnelle Spiel unserer Jungs nach vorne führten zu vielen Tempogegenstößen und somit zu vielen einfachen Toren.

Bei den Angriffen der Gegner haben wir bewusst sehr offensiv verteidigt und wenn einer durchkam, stand dahinter noch Linus der die Lücken zulief.

Schön, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Endergebnis mit Multiplikator: 203:50 für unsere Jungs!

Fazit: Dieses starke Spiel unserer Jungs macht Lust auf mehr.

Torschützen: Kaspar (2), Israel (2), Oskar (5), Noah (12), Leo (1), Phil (4), Linus (3)