mJA: HSG Baunatal – HSG Wesertal 34:40 (12:22)

Zum ersten Spiel nach 8 Wochen Pause musste wir kurzfristig die krankheitsbedingten Absagen von Moritz Arnold, Christian Schrader und Sören Vogel verkraften und somit einem kleinen Kader beim Tabellenfünften aus Baunatal antreten. Die Gastgeber zeigten zu Beginn der Partie ein gutes Angriffsspiel und konnten immer wieder Lücken in der HSG Deckung finden. Aber auch unser Angriff hatte keine Mühe die Baunataler Deckung ein ums andere Mal auszuspielen und kam zu schnellen und leichten Toren. Bis zum 09:11 aus ihrer Sicht in der 17-Spielminute hielten die Gastgeber das Spiel offen, danach spielte bis zur Halbzeit nur noch unser Team. Vor allen der wie schon so oft aus der B-Jugend aushelfende Timo Wolf konnte von der Abwehr der Gastgeber nicht gestoppt werden und erzielte in der 1. Halbzeit 8 Tore ohne einen Fehlversuch. Wesertal setzte sich auch durch einige abgefangen Bälle von Niklas Weißgerber bis zur Pause schon vorentscheidend auf 22:12 ab.

Nach Anpfiff der 2. Halbzeit fingen sich die Gastgeber aus Baunatal wieder und zeigten sich in verbesserter Form. Die HSG Wesertal ihrerseits war zunächst etwas von der Rolle und leistete sich nun vermehrt technische Fehler und Fehlwürfe. Nach 38 Minuten kamen die Gastgeber beim Spielstand von 19:25 nochmals auf 6 Tore heran. Doch der darauf folgende 3:0 Lauf der Gäste zum 19:28 beendete alle Hoffnungen der Baunataler auf einen Punktgewinn. Nach 50.Minuten beim Zwischenstand von 35:25 war der alte Halbzeitabstand von 10 Toren wiederhergestellt.

In den letzten Spielminuten gelang den tapfer kämpfenden Gastgebern noch eine Ergebnisverbesserung zum 34:40 Endstand.
Ein gelungener Auftakt für die HSG Wesertal vor dem Spitzenspiel um die Vizemeisterschaft am kommenden Samstag 18.30 Uhr in Oedelsheim gegen Dittershausen/Wollrode.

HSG Wesertal:

Tor:Maurice Steinward; Benjamin Arnold;

Feld: Maurice Martin (10/5); Niklas Weißgerber (11); Jakob Vogt (4); Timo Wolf (9); Philipp Müller-Mengringhaus (4); Wolf Bleßmann (1); Lennart Nolte (1); Sebastian Heil;

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.