WJA HSG HoSaWo gegen HSG Wesertal 29:34 (15:16)

Der erste Sieg in der neuen Saison wurde hart erarbeitet

Im ersten Spiel der neuen Saison trafen wir am Sonntagabend in Wolfhagen auf die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen. Es sollte ein hartes Stück Arbeit werden um die ersten Punkte auf der Habenseite zu verbuchen. Einer schnellen 2:0 Führung durch Clara Przyludzki folgte der ebenso schnelle Ausgleich zum 2:2. Dann verlief die Partie ausgeglichen bis zum 6:6 in der siebten Spielminute. Zwei Tempogegenstöße, ein verwandelter Siebenmeter und ein schöner Spielzug brachten uns mit 10:6 in Front. Doch anstatt uns weiter abzusetzen, brachten wir den Gegner, durch riskante und leider nicht erfolgreiche Versuche den Kreis anzuspielen, wieder ins Spiel. Der 12:12 Ausgleich fiel fünf Minuten vor dem Seitenwechsel und wir gingen mit einer knappen 16:15 Führung in die Pause. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit war es wieder das zähe Ringen in der es uns nicht gelang mit mehr als einem Tor in Führung zu gehen. Doch dann eroberten wir uns in der Abwehr einige Bälle und setzten uns durch schöne Tempogegenstöße von Lotta Przyludzki, Lina Jakob und Hannah Meroth von 21:20 auf 25:21 ab. Nachdem Jana Eckert zum 26:22 traf waren es Linda und Lina die sich bei den folgenden sieben Toren munter abwechselten und den Vorsprung auf 33:27 anwachsen ließen. Den Schlusspunkt setzte Sophie zum 34:29 Auswärtssieg.

Vielen Dank an Lotta, die unsere dünne Personaldecke aufstockte und in der Abwehr auf der 1, für einige wichtige Ballgewinne sorgte.

Es war schön zu sehen, dass die Mädels über die gesamte Spieldauer, die geforderte aggressive und offensive Abwehr durchhielten und dafür in der Schlussviertelstunde belohnt wurden.

Im Tor: Antonia Vogel und Michelle Knieriem

Im Feld: Lotta Przyludzki 4, Clara Przyludzki 5, Linda Meth 7/4, Alicia Fülling 2, Sophie Bonnet 1, Jana Eckert 2, Hannah Meroth 2 und Lina Jakob 11