Zum ersten Spiel der Rückrunde und zugleich letzten Spiel in 2017 trafen wir am 18.12.2016 in Oedelsheim auf den SV Kaufungen. Ein für uns unbekannter Gegner, hatte er doch das Hinspiel am Spieletag frühmorgens abgesagt. Wir hatten uns vorgenommen durch gute Abwehrarbeit Tore zu verhindern und waren sicher, vorne Tore erzielen zu können. Doch wir starteten völlig überhastet und mit leichtsinnigen Würfen aus dem Rückraum, die selten das Tor fanden. Unsere Abwehr stimmte nicht und immer wieder kam der Gegner frei zum Abschluss. So stand es schnell 3:10 und wir nahmen die Auszeit. Nach nachdrücklicher Ansage fand endlich Abwehrarbeit statt, und wir konnten uns auf ein 8:12 heranarbeiten. Diesen Vier-Tore- Rückstand hielten wir bis zum 10:14. Keine Ballverluste, saubere Pässe und gute Torwürfe machten das möglich. Der Gegner hielt den Vorsprung und konnte mit zwei hohen Würfen aus dem Rückraum in die Ecken in den letzten Minuten bis zum Halbzeitpfiff wieder auf 10:16 davonziehen.
In der Halbzeitpause hingen die Köpfe, waren wir doch mit anderen Erwartungen angetreten. Nur mit guter Moral und Leistung hatten wir noch eine Chance.
Der erste Torwurf nach der Halbzeitpause ging an die Latte, der Abpraller wurde jedoch gefangen und es fiel das Tor zum 11:16. Die Abwehr lief jetzt richtig gut, und wir konnten wiederholt den Ball erobern, aber leider hielt nun der Torwart der Gäste ein ums andere Mal. So verlief die erste Hälfte der zweiten Halbzeit bis zum 15:19 nicht gegen uns, aber wir kamen nicht weiter ran. Zum Glück steckte die Mannschaft nicht auf. Es wurde deutlich offensiver verteidigt und im Angriff wurden nun zunächst Lücken gerissen und diese dann für den Torwurf genutzt. Mit einem schönen Tor von Linksaußen schlossen wir zum 22:23 auf. 23:24 stand es kurz darauf, aber uns lief die Zeit weg. Mit „Wollen“ versuchten wir den Ausgleich zu erzielen, der Wurf aufs Tor weniger als eine Minute vor dem Schlusspfiff scheiterte aber. Kaufungen konnte noch zweimal treffen. Ein unbefriedigende Niederlage, wobei die zweite Halbzeit aber zeigte, was möglich ist.
Tor: Leon Geneschen, Feld: Merlin Rehwald, Justus Hörnisch, Bennet Pallutt, Henri Baake, Erik Knauf, Fabian Meier, Mark Neuß, Joos-Fynn Schnadhorst, Jonathan Brauns, Linus Henne
Leave a Comment