mJC- Oberliga: SVW Ahnatal – HSG Wesertal 27:31 (10:14)

Wesertal startet konzentriert in das 1. Auswärtspiel der Saison gegen die überwiegend 1 Jahr jüngeren und körperlich unterlegen Gastgeber aus Ahnatal und ging schnell mit 5:2 in Führung.
Die quirligen und technisch starken Gastgeber ließen sich jedoch von unserer körperlichen Überlegenheit nicht abschrecken und zeigten dass man Sie auf keinen Fall unterschätzen sollte. Immer wieder fanden Sie ihren durchsetzungsstarken Kreisläufer oder konnten die HSG Deckung mit Einläufern überraschen.
Hier war es der wiederum gut aufgelegte Benjamin Arnold im Tor der den HSG Vorsprung sicherte zumal im Angriff einige gut herausgespielte Chancen von den Wesertalern nicht genutzt wurden.
Über den Zwischenstand von 12:7 ging mit einem 14:10 Vorsprung für die HSG Wesertal in die Pause.
Zu Beginn der 2. Hälfte hieß es den Vorsprung schnell auszubauen um allen Spielern möglichst viel Einsatzzeit zu geben. Dieses klappe jedoch überhaupt nicht. In der Deckung ruhten sich die HSG-Jungs nun zu oft aus und im Angriff war es in dieser Phase nur Moritz Arnold der mit tollen Aktionen für Torgefahr sorgte.
Beim zwischenstand Stand von nur noch 20:18 für die HSG besann man sich wieder auf die stärken in der Abwehr und konnte auch vorne wieder einige spielerische Akzente setzten. Nach einem kurzen Zwischenspurt zum 25:19 war das Spiel zugunsten der HSG entschieden. Mit dem Schlusspfiff des souverän leitenden Schiedsrichtergespanns konnte ein verdienter Sieg in einem fairen Spiel gegen nie aufsteckende Gastgeber aus Ahnatal gefeiert werden.
Aus einer geschlossen Mannschaftleistung auf HSG Seite ragten Niklas Weißgerber und Moritz Arnold im Feld, sowie die beiden Torhüter Benjamin Arnold und Jonathan Henne mit guten Paraden heraus.

Es spielten:
Tor:
Benjamin Arnold, Jonathan Henne
Feld:
Timo Wolf (1); Moritz Arnold (11/1); Tizian Bleßmann; Steffen Hornung (2/1), Maurice Martin (2);
Martin Warnecke (2); Jakob Vogt (1); Alexander Jenne; Niklas Weißgerber (10); Johannes Freybott;
Niklas Pohl.