SVH Kassel II – HSG Wesertal II (32:26)
15.02.2014 Herren – Bezirksliga A – Auswärtsspiel
Halbzeit: (19:15)
Auswärtsniederlage beim Tabellennachbarn
An diesem Samstag waren wir beim Tabellennachbarn Harleshausen zu Gast. Nach dem Hinspielerfolg mit 31:22 fuhren wir zuversichtlich nach Kassel und wollten die Leistung des Hinspiels erneut abrufen.
Spielverlauf:
Beide Mannschaften erwischten einen gleich guten Start. Nach 15 Minuten gingen wir in wir mit 10:8 in Führung, doch jetzt fehlte uns das nötige Selbstvertrauen um den Vorsprung weiter aus zubauen. Der SVH nahm das Spiel jetzt an sich und zog vorbei. Trotzdem ließen wir nicht die Köpfe hängen und kamen zur Halbzeit noch mal auf vier Tore ran.
Wir wussten das, das Spiel noch nicht gelaufen war, und kamen mit neuem Selbstvertrauen aus der Kabine. Der Gastgeber hielt uns jedoch weiter auf Abstand und baute den Vorsprung noch etwas weiter aus. 10 Minuten vor Schluss kamen wir noch mal von acht auf vier Tore ran doch jetzt fehlte der letzte Wille das Spiel doch noch einmal spannend zu machen. SVH spielte nun die Führung souverän runter. In den letzten Minuten war es dann mal wieder unser Torwart, diesmal Andreas Schrick, der eine deutlichere Niederlage verhinderte.
Fazit: Trotz der Niederlage ein Lob an die Mannschaft, die dieses Mal zu keinen Zeitpunkt die Köpfe hat hängen lassen. Einsatz und Kampf stimmten heute doch manchmal fehlt das letzte bisschen Glück.
Aufstellung:
Gespielt haben im Tor: Dennis Kaufmann, Andreas Schrick
Auf dem Feld (Tore): Raphael Wieszt (2), Daniel Lobitz (1),
Andreas Schwarz (2), Nils Martin(1), Moritz Leibecke (3),
Joscha Rankl (3), Tobias Kaufmann (2),Hendrik Homburg (1),
Kai Bachmann (5), Sören Wilhelm (6)
Leave a Comment