In den beiden letzten Spiele unserer männlichen Jugend D1 gab es leider
2 Niederlagen.
Im 1. Spiel beim verlustpunktfreiem Spitzenreiter aus Zwehren rechneten wir uns eine kleine Chance aus, da mit Maurice Martin nur 1 wichtiger Spieler fehlte, was in dieser bisher durch Krankheiten und Verletzungen etwas unglücklichen Saison eher die Ausnahme war.
Die SG Zwehren erwischte gegen uns den klar besseren Start und legte gleich ein 3:0 nach wenigen Minuten vor. Beim Stand von 6: 2 hatten wir bereits 4 hochkarätige Chancen vergeben während die spielerisch starken Gastgeber immer wieder Lücken in unserer Deckung fanden.
Nach dem 7:4 Anschlusstreffer hatten wir etwas Pech mit einigen unglücklichen Entscheidungen gegen uns, was die Jungs wohl für 5-6 Minuten völlig aus dem Tritt brachte.
Bereits hier erhöhte Zwehren fast schon vorentscheidend von 7:4 auf 13:5,
während bei uns vor allem unser „Goalgetter“ Moritz überhaupt nicht ins Spiel fand.
Die 2. Hälfte ist schnell erzählt, wir steigerten uns ein wenig und zeigten das wir an besseren Tagen schon ein ernstzunehmender Gegner für den Spitzenreiter seien könnten.
Die Gastgeber ließen sich den Sieg aber nicht mehr aus der Hand nehmen und gewann nach starker Leistung verdient mit 22:18 Toren.
Tor:
Jonathan Henne, Benjamin Arnold
Feld:
Martin Warnecke (3); Ramon Wendel; Steffen Hornung (7/3); Jakob Vogt (2); Moritz Arnold; Niklas Weißgerber (6); Johannes Freybott; Luis Luther
Das zweite Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Külte letzten Sonntag stand dann wieder unter einem ganz andern Stern.
Neben Maurice fehlten nun auch noch Martin Warnecke und Moritz Arnold wegen Skifreizeit.
Bereits das Hinspiel in Külte hatten wir sehr unglücklich in der letzten Sekunde verloren obwohl wir über die gesamte Spielzeit mit 2-3 Toren geführt hatten.
Stark ersatzgeschwächten rechneten wir uns nur geringe Chancen aus.
Jedoch erwischten unsere Jungen einen guten Start und konnten durch Tore von Ramon Wendel, Niklas Weißgerber und Benjamin Arnold schnell mit 5:2 in Führung gehen.
Diesen Vorsprung hielten wir bis zur 12:10 Halbzeitführung für uns, wobei wir es verpassten mit einer eventuell noch 1-2 Tore höheren Führung in die Halbzeit zu gehen.
In der 2. Hälfte ging unserem dezimierten Kader ein Wenig die Luft und die Ideen aus. Die Gäste konnten nun auf 13:13 ausgleichen. Zwar gelang uns nochmals die 16:14 Führung, doch danach ließen wir 2-3 „Hunderprozentige“ Chancen aus und Külte konnte, wie im Hinspiel, mit ein wenig Glück aber auch clever gespielter Schlussphase das Spiel mit 16:17 für sich entscheiden.
Zu erwähnen ist noch die starke Leistung von Benjamin Arnold;
in Hälfte 1 auf Linksaußen mit 3 Toren und in der 2. Halbzeit als Torwart.
Tor:
Jonathan Henne, Benjamin Arnold (3 Tore in Halbzeit 1)
Feld:
Ramon Wendel (5); Steffen Hornung (1); Jakob Vogt (2); Niklas Weißgerber (5); Johannes Freybott; Luis Luther und Luca Wienecke (vielen Dank für die Hilfe).
Leave a Comment