männl. D1: HSG Wesertal: Eintracht Baunatal: 18:14 (9:8)

Ohne ihren Trainer Nils sowie den Feldspielern Steffen und Johannes, mussten die Jungs heute das letzte Heimspiel vor der Weihnachtspause bestreiten. Als Ersatzcoach haben sich Kerstin und Richie zur Verfügung gestellt und gemeinsam versuchten sie Nils zu ersetzen. Es sollte auch eine machbare Aufgabe sein, da wir das Hinspiel mit 26:13 gewonnen hatten. Doch wie so oft wenn der Gegner vermeintlich schwächer ist tun sich unsere Jungs immer besonders schwer. Gegen die um fast 1-2  Jahre jüngeren Spieler der Gegnermannschaft fing man daher auch mit sehr viel Unsicherheit an. Das Spiel sah aus als wenn wir Standhandball spielten und gegen die körperlich doch sehr unterlegenen Gäste fanden wir im Angriff kein Durchkommen. In der Auszeit nach 13 Minuten versuchten wir daher die Spieler mal umzustellen, damit mehr Bewegung ins Spiel kommt und Maurice bekam die Sonderaufgabe den erst 10jährigen Gegenspieler auf Manndeckung zu nehmen, da die anderen Spieler bis dahin nicht sehr torgefährlich waren. Dadurch wurde der Angriff auch etwas besser, aber in der Abwehrarbeit haperte es noch sehr, so das man mit nur einem Tor Vorsprung in die Halbzeit ging.  Nach der Halbzeitpause besannen sich unsere Jungs Gott sei Dank wieder und zeigten endlich mal etwas mehr Tempospiel. Auch die Abwehr stand besser und Benjamin konnte sogar vier 7 Meter entschärfen und ließ insgesamt in der 2 Halbzeit nur 5 Tore zu. Die Konzentration war auch besser , so gelang es u.a. Jakob einige Bälle abzufangen und zu verwandeln. Auch Niclas ging plötzlich wieder in 1:2 Situationen und war damit erfolgreich. Lediglich Ramon hatte heute ein wenig Pech, da er sich oft gut in Position am Kreis brachte, der Ball wollte aber nicht ins Netz.  So geht es jetzt in die Weihnachtspause, die Mannschaft wünscht allen Fans und Zuschauern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr !

 

Das Team: Jonathan Henne (Tor), Benjamin Arnold (Tor), Moritz Arnold 3, Luis Luther, Niklas Weißgerber (4), Maurice Martin (5/1), Martin Warnecke (3), Jakob Vogt (3), Ramon Wendel

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.