WJB 1 HSG Wesertal – JSGwB Korbach/Twistetal 36:16 (16:5).

Starker Auftritt unserer Mädchen gegen überforderte Gäste. Schon in den ersten Minuten wurden aus einer sicheren Deckung die ersten Tore über Tempos erzielt. Marie im Tor vereitelte viele 100 % Torchancen, die sich durch einige Nachlässigkeiten der 3:2:1 Deckung ergaben. Doch zahlreiche Ballgewinne wurden über Tempos erfolgreich abgeschlossen

HSG Fuldatal/Wolfsanger gegen HSG Wesertal 2. Damen 24:21 (13:9).

Am Ende hatten wir zu viele Pfostentreffer Nach dem Sieg gegen die SHG Hofgeismar fuhren wir voller Zuversicht zum Auswärtsspiel nach Fuldatal. Mit im Gepäck war unser Neuzugang Annelie Brockmann, die vom TuS Jahn Hollenstedt kommt, in Höxter studiert und bei uns mit einem Zweitspielrecht an den Start geht. Den besseren Start in die Begegnung [&

1. Damen HSG Wesertal – HSG Twistetal 18:16 (11:9).

Der Heimauftakt zur neuen Saison sollte für unsere Damen gegen keine geringere als die 1. Damenmannschaft der HSG Twistetal stattfinden. Beide Mannschaften kennen sich schon über ein Jahrzent aus der Landesliga und haben bereits viele Auf’s und Ab’s miteinander erlebt. In der Vergangenheit wurde um Klassenerhalte mitgebangt, Daumen gedrückt,

HSG weibliche Jugend A gegen HSG Lohfelden/Vollmarhausen 21:20 (11:10).

Drei L´s helfen entscheidend beim ersten Heimerfolg Unser Saisonziel heißt ein Platz auf dem Stockerl, also mindestens Platz 3 in der Bezirksübergreifenden Bezirksoberliga zu erreichen. Nach der Auftakt Niederlage gegen die Titelfavoriten aus Twistetal, kam nun die HSG Lohfelden/Vollmarshausen nach Oedelsheim. Gegen die Gäste lieferten wir uns

mJA HSG Wesertal : TV Hersfeld 38:41 (22:21).

Was für ein geiles Spiel! Viel Tempo, viele Tore, viel Kampf und viel Spannung, leider mit einem besseren Ende für die Gäste. Von vorneherein war klar, dass die Gäste über einen starken Rückraum verfügen. Und so kam es dann auch. Hersfeld zog ein sehr dynamisches Angriffsspiel auf und kam vielfach durch den Rückraum zum Abschluss. […

HSG 2. Damen gegen SHG Hofgeismar/Grebenstein 32:19 (18:6).

Starke erste Halbzeit stellt Weichen zum ersten Saisonsieg Im Altkreisderby begrüßten wir im ersten Heimspiel die Mannschaft der SHG Hofgeismar/Grebenstein. Nachdem wir unser erstes Spiel, wegen Spielermangel absagen mussten, hatten wir diesmal dank Clara Przyludzki und Charlotte Schilke aus der Weiblichen Jugend-A und Natascha Miessen aus dem Ka

mehr lesen

mJB: HSG Wesertal – HSG Zwehren/Kassel 32:9 (16:4).

Unser Team war in dieser einseitigen Partie von Beginn an die dominierende Mannschaft. Mit einer schnellen 5:0 Führung wurden die Gäste gleich zu Beginn des Spiels verunsichert. In dieser Phase hatten die Zwehrener mit diversen Latten und Pfostentreffern einiges Pech, spielten aber auch recht einfallslos im Angriff. Unsere Jungs hingegen spielten