MJC-OL: mJSG Lumdatal/Lollar – HSG Wesertal 21:31 (11:16) 24.02.2024

Klarer Auswärtssieg sichert 4. Tabellenplatz

Mit einem ungefährdeten 31:21-Auswärtssieg sicherte sich die männliche C-Jugend der HSG Wesertal den 4. Tabellenplatz in der Oberliga Nord. Wie im Hinspiel konnte Lumdatal/Lollar das Ergebnis bis zur 10. Spielminute ausgeglichen gestalten (5:5). Dann folgte ein Zwischenspurt der Jungs aus Wesertal zum 8:13 bis zur 20. Spielminute. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit verpassten es die Gäste durch einige Unkonzentriertheiten, klarer in Führung zu gehen. Direkt nach der Halbzeit dann die Entscheidung. Aus einer guten Abwehr heraus fanden die Jungs der HSG gute Lösungen im Angriff und nutzen die Tormöglichkeiten. Am Ende ein klarer Auswärtssieg, der auf der Rückfahrt mit den vielen mitgereisten Fans im vollbesetzten Reisebus gefeiert wurde.

Im letzten Saisonspiel am 03.03.ist der ungeschlagene Tabellenführer aus Melsungen zu Gast in Oedelsheim.

Es spielten: H. Mayer (Tor), N. Grummich (Tor), J. Tölle (6), L. Bongscho, O. Przyludzki (1), K. Ellermeyer (1), N. Brunst (7), F. Hesse (5), L. Domes (2), P. Blessmann (5), L. Klinge (2), J. Graß (1), F. Heib, J. Borchert (1)

Attachment