WJC-BOL: TV Külte : HSG Wesertal 30 (16) : 25 (14)

Mit nur 9 Spielerinnen, von denen auch noch 3 Mädels angeschlagen waren, mussten wir im letzten Auswärtsspiel der Saison beim TV Külte eine schmerzliche Niederlage hinnehmen.

Zu Beginn des Spiels warfen wir eine 4:3 Führung heraus und bis zum Zwischenstand von 9:9 in der 15. Spielminute entwickelte sich so ein spannendes Spiel. Die Gäste aus Külte erspielten sich dann allerdings nach technischen Fehlern von uns eine 2-Tore Führung in der 17. Spielminute. Diese Führung konnten die Gastgeberinnen bis zur Halbzeitpause verteidigen.

Im zweiten Spielabschnitt verkürzten wir zweimal den Rückstand beim Stand von 16 : 15 und    18 : 17 auf ein Tor, schafften es jedoch nicht den Ausgleich zu erzielen. Die Gastgeberinnen verteidigten Ihre Führung und bauten diese sogar innerhalb von 4 Spielminuten von 22 :  20 auf 26 : 20 in der 43.  Spielminute aus. In dieser Phase nutzten sie eine Hinausstellung und drei 7-Meter Entscheidungen gegen uns eiskalt aus, um sich vorentscheidend abzusetzen.

In den verbleibenden 7 Minuten konnten wir das Spiel zwar wieder ausgeglichen gestalten, mit nachlassenden Kräften aber nicht mehr zu unseren Gunsten drehen.

Insgesamt können wir aber mit der gezeigten Leistung der gesamten Mannschaft sowohl im Angriff als auch in Abwehr sehr zufrieden sein. Ein Sonderlob hat sich Smilla im Tor verdient, die neben zwei 7-Meter auch mehrere freie Würfe erfolgreich abwehrte.

Es spielten: Smilla Jordan (Tor), Mina Hartig (3), Stine Sibert, Helena Tausch, Nele Janke, Jette Bachmann (5), Liana Daeder (7/2), Jolina Röder (10), Clara Schäfer

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.