HSG Damen I : TuSpo Waldau 32:23 (16:12)

Am vergangenen Sonntag stand das letzte Spiel der Hinrunde für uns an. Zu Gast war der Aufsteiger TuSpo Waldau.
Zu den Voraussetzungen: TuSpo Waldau konnte bislang 3 Punkte auf der Haben-Seite verbuchen, wir hingegen schon 17. Die Favoritenrolle geht somit klar an uns.
Allerdings mussten wir auf Joana, Angy und Eva verzichten, sodass wir den Aufsteiger keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen durften. Dafür waren aber Mabel und Kira direkt zur Stelle und halfen aus – Danke dafür!
Nun zum Spiel. Die Gäste starteten gut in die Partie und konnten direkt ihren ersten Angriff erfolgreich mit einem Tor abschließen. Dies sollte allerdings die letzte Führung für die Gäste gewesen sein.
Bis zur 10. Minute erspielten wir uns einen 6:3 Vorsprung, sodass der gegnerische Trainer die grüne Karte zog.
Danach legten wir nochmal einen 3:0-Lauf hin, sodass beim 9:4 ein 5-Tore Vorsprung auf der Anzeigetafel stand.
Im Anschluss schlichen sich in unserem Angriffsspiel dann aber einige Fehlwürfe ein.
Durch eine hervorragende Diana im Tor geriet unser Vorsprung dennoch nicht in Gefahr. Somit gingen wir mit einem Halbzeitstand von 16:12 in die Pause.
Die 2. Halbzeit startete genau wie die 1. Halbzeit mit einem Tor für die Gäste.
Uns gelang es nicht uns entscheidend abzusetzen. Ganz im Gegenteil wurde es bei einem Stand von 21:19 in der 40. Minute noch einmal spannend.
Allerdings erhöhten wir dann nochmal unser Tempo und legten einen 7:1-Lauf hin, wodurch wir uns bis zur 53. Spielminute einen 28:20 Vorsprung erspielten.
In den letzten Spielminuten ließen wir dann nichts mehr anbrennen und gewinnen das Spiel mit einem Endstand von 32:23.
Fazit: Keine Glanzleistung, aber dennoch verdient gewonnen.
Nach dem Sieg, sind wir Heim weiterhin ungeschlagen und verabschieden uns aus der Hinrunde als Hinrundenmeister!
Am kommenden Sonntag, um 17 Uhr in Oedelsheim, steht das Spitzenspiel gegen die HSG Baunatal an. Wir wollen unseren Platz an der Tabellenspitze verteidigen und hoffen dabei auf eure Unterstützung!
Laura und Diana (beide Tor), Clara 3, Mabel, Tessa 7/2, Joleyn 4, Linda, Finja 2, Kim 5, Lotta 5, Kira 3, Kati 3