HSG Wesertal – männliche Jugend C – Oberliga Nord TV Hüttenberg – HSG Wesertal 30:27 (13:15) 15.10.2023

Zusammen mit vielen Fans im Reisebus fuhr die MJC der HSG Wesertal zum dritten Auswärtsspiel zum TV Hüttenberg. Die Wesertaler Jungs erwischten trotz der langen Anreise einen guten Start und begannen sehr konzentriert. Über 3:7 und 6:11 lag man in der 20. Spielminute mit 8:13 in Führung. Nun kamen die Gastgeber besser ins Spiel und konnten den Rückstand bis zur Halbzeit auf 2 Tore verkürzen (13:15).

Nach der Pause verpassten es die Jungs aus Wesertal, den knappen Vorsprung auszubauen. Das Spiel war in dieser Phase zu statisch, die Ideen fehlten. Leider scheiterte man jetzt auch immer wieder am gut aufgelegten Hüttenberger Torhüter. In der 40. Spielminute erzielten die Gastgeber erstmals den Ausgleich. Es sollten 10 spannende Schlussminuten folgen, die Führung wechselte hin und her. Die letzten 2 Spielminuten gehörten den Hüttenberger Jungs, die das Spiel letztlich knapp für sich entscheiden konnten.

Am Ende eine sehr unglückliche Niederlage gegen einen körperlich und spielerisch gleichwertigen Gegner.

Es spielten:

H. Mayer (Tor), N. Grummich (Tor), I. Menzl, J. Tölle (6), O. Przyludzki (1), N. Brunst (6), F. Hesse (5), L. Domes, P. Blessmann (7), J. Graß, F. Heib, J. Borchert (2)