Spielbericht wJC – Bezirksoberliga HSG Ahnatal/Calden II : HSG Wesertal 33 (14) : 26 (13)

Am Sonntag fuhren wir zum Auswärtsspiel zur HSG Ahnatal/Calden II. Da die wjD zeitgleich ein Heimspiel hatte und Jolina und Stine noch verletzt sind, haben wir die Reise mit nur acht Feldspielerinnen – von denen Jette und Liana noch erkältungsbeding nicht topfit waren – und Smilla im Tor angetreten.

Es entwickelte sich in der 1. Halbzeit ein recht ausgewogenes Spiel. Die Gastgeberinnen gaben zwar die knappe Führung nie aus den Händen, aber wir konnten noch mithalten und über die Spielstände 4:4, 9:7, 12:10 gingen wir mit einem 14:13 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit konnten wir im Angriff sofort auf 14:14 ausgleichen und hatten auch teilweise den Ehrgeiz dieses Spiel zu gewinnen. In der Folge liefen wir dann allerdings immer einem 1–2 Tore-Rückstand hinterher, den wir nicht aufholen konnten. Bis zum Spielstand von 21:21 in der 38. Spielminute war für uns noch alles drin, leider ließen unsere Kräfte dann nach und wir gaben uns Ahnatal/Calden geschlagen. Der Endstand mit 7 Toren Unterschied ist in der Gänze dann aber doch etwas zu hoch ausgefallen.

Besonders kämpferisch eingestellt waren in diesem Spiel Jette mit 14 und Liana mit 9 Toren.

Das letzte Spiel in diesem Jahr -und gleichzeitig 1. Rückspiel- werden wir am 03.12.2023 in Dörnhagen spielen. Hoffentlich wird dann auch Jolina wieder im Kader sein.

Es spielten: Smilla Jordan (Tor), Mina Hartig (1), Helena Tausch (1), Jette Bachmann (14), Liana Daeder (9/1), Charlotte Stucke, Emilia Waldeck, Nele Janke, Clara Schäfer (1)