MJD: HSG Wesertal – Eintracht Baunatal 20:22 (11:12)

Im letzten Spiel der Hinrunde war der ungeschlagene Tabellenführer aus Baunatal zu Gast in Oedelsheim. Zum ersten Mal in dieser Saison hatten wir alle Spieler an Bord und lieferten ein tolles Heimspiel ab.

Bis zum 3:3 in der 6. Spielminute war das Spiel ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen gut in die Partie. Dann setzte sich der Gast aus Baunatal bis zur 14. Minute auf 10:5 ab. Grund hierfür waren leichte Ballverluste und technische Fehler unserer Mannschaft. Doch dann ein toller Zwischenspurt unserer Mannschaft. Wir warfen 6 Tore in Folge und gingen sogar mit 11:10 in Führung. Die vielen Eltern und Zuschauer auf der Tribüne waren begeistert.

Ein ähnlicher Spielverlauf in der zweiten Halbzeit. Auch hier konnten die sehr ausgeglichen und gut eingespielten Gäste über 20:15 auf 22:17 erhöhen. Die Jungs der HSG gaben aber nie auf, verkürzten auf 20:22 kurz vor Schluss und zwangen die Gäste sogar nochmal zu einer Auszeit.

Es blieb am Ende bei der 20:22 Heimniederlage, die sich wie ein Sieg anfühlte.

Weiter so!

Es spielten:

Louis Bongscho, Noel Grummich (Tor), Finn Heib, Ben Wolf (1), Lias Michalke (3), Mattis Hagner, Youri Henne (5), Felix Hesse (2), Jesper Tölle (9), Jannes Grass, Anton Bode (Tor), Jona Kleinadel, Till Albrecht, Bjarne Herbort

Trainer: Andreas Tölle, Betreuer: Daniel Graß