Mit Spirit zu den Top Teams

• Zweite Herren will oben angreifen –
Während der Pausen wurde im Trainingslager auch mal gekuschelt und getuschelt.

Liebe Fans,

erneut melde ich mich unter widrigen Bedingungen bei euch. Das Thema Corona überschattet leider immernoch unser aller Leben. Hier soll es aber wieder um Handball gehen. Dieser Saisonvorbericht für die zweite Herren, ist hoffentlich länger gültig als letztes Jahr. Als die Saison nach einem Spieltag abgebrochen wurde.

Es hat sich wieder viel getan im Personalkarrussell der zweiten Herren.

Jannik Wunder (Rückraum), Luca Wienecke (Halbrechts/ Rechtsaussen), Marius Herbold (Kreis/ Fels in der Abwehrbrandung, Co-Trainerbetreuer), Jonathan Henne (Tor), Heiko Wellhausen (Co-Trainer), Justus Hörnisch (Aussen), Niklas Pohl (Aussen), Miguel Herbold (Allrounder), Fynn Blumenreuter (Tor) sowie Tjorben Herbold (Rückraum) und Lukas Glatter (Profibetreuer/ Aussen), sind mehr oder weniger neu.
Ein neues Team musste ich allerdings nicht formen. Sobald das trainieren möglich war trafen wir uns einmal die Woche zum lockeren Tänzchen auf dem Parkett, ohne Verpflichtungen aber sehr wohl in dem Wissen, das uns diese Zeit hinten raus sehr gut tun wird!

Den Vorbereitungsstart legte ich auf den 17. August, zehn lange Wochen Vorbereitung also, mit Trainingslager als Höhepunkt. Über die Testspiele konntet ihr auf unserem Instagram Account schon eine Menge lesen.

Es waren harte, intensive aber auch lustige Wochen. Das Team hat mich erneut mit einem noch besseren Teamspirit, einer unglaublichen Motivation und einer gehörigen Portion Spass überrascht und selbst begeistert. Von den Zuschauern bekamen wir für gezeigte Leistungen auch viel positives Feedback. Jetzt gilt es das gelernte, verbesserte und aufgefrischte ab Sonntag, 31.10.2021 1300 Uhr auf die altbekannte Platte zu bringen! Wir wollen mit euch eine erfolgreiche Saison bestreiten und ,zumindest für den Anfang, unter die ersten drei kommen um die Aufstiegsrunde zu bestreiten.

In der gesamten Vorbereitung wurden wir vom Fährhausteam um Markus Westermann wieder bestens versorgt.

Ich habe es schonmal gesagt Mitspieler bedeutet in diesem Team auch Freund und das ist gerade in dieser Zeit einfach goldwert! Wir sehen uns in einer der Hallen. Wir wollen euch anstecken, also kommt mit Frau/Mann, Tochter/ Sohn, Bruder/Schwester und lasst euch ein bisschen verzaubern und das drumherum vergessen.

Tobi Wellhausen

Hier die „Neuen“

Hinten von links: Jannik Wunder (Rückraum), Luca Wienecke (Halbrechts/ Rechtsaussen), Marius Herbold (Kreis/ Fels in der Abwehrbrandung, Co-Trainerbetreuer), Jonathan Henne (Tor), Heiko Wellhausen (Co-Trainer).Vorne von links: Uwe Steinward, Justus Hörnisch (Aussen), Niklas Pohl (Aussen), Miguel Herbold (Allrounder), Fynn Blumenreuter (Tor) und Tobias Wellhausen.

Da es einige nicht zum Fototermin schafften, wurde am Freitag in den späten Abendstunden noch die Verpflichtung von Tjorben Herbold (Rückraum) und Lukas Glatter (Profibetreuer/ Aussen) festgehalten. (Foto zwei)

Attachment