Trainingsbetrieb wieder aufgenommen

Saisonstart am 29. Oktober: Handball-Teams werden nach regionalen Gesichtspunkten aufgeteilt

So werden alle Spielrunden auf hessischer Ebene am 30./31. Oktober beginnen. Im Erwachsenenbereich werden sowohl die Ober- als auch die Landesligen nach regionalen Gesichtspunkten geteilt. In den jeweiligen Gruppen Nord und Süd werden eine Hin- und Rückrunde gespielt. Im Anschluss an diese Runde werden die am besten platzierten Mannschaften und die am schlechtesten platzierten Mannschaften jeweils in einer Gruppe zusammengefasst. Die Ergebnisse aus den Spielen gegen die Teams, die zusammen in die Playoff/-down Gruppe einziehen, werden mitgenommen. Diese Gruppen spielen den Aufsteiger und die Absteiger aus.

Aber der HHV weist darauf hin, sollten aufgrund von noch bestehenden oder wieder bestehenden Einschränkungen wegen der Corona-Inzidenzen auch Einschränkungen im Spielbetrieb nötig werden, kann es kurzfristige Änderungen der Verfahrensweise geben.

Die einzelnen Bezirke können andere Pläne für ihren Spielbetrieb beschließen. Im Bezirk Kassel/Waldeck wird aber auch, so Bezirkswart Peter Sauerwald, am 30./31. Oktober die Saison beginnen, und man wird die Ligen in zwei regionale Gruppen teilen.

Die Frauen der Landesliga Nord 1 sind wie folgt eingeteilt: HSG Baunatal, TSG Dittershausen, HSG Twistetal, TSV Vellmar, HSG Wesertal.