mJA: TV Külte – HSG Wesertal 31:34 (18:16)

Am späten Freitagabend musste die HSG in diesem Nachholspiel beim TV Külte antreten. Wesertal erwischte einen guten Start. Bis zum 9:4 für die Gäste lief alles nach Plan, doch ab der ca. 10. Spielminuten leistete sich die HSG dann eine äußerst schwache und unkonzentrierte Phase.

Der TV Külte konnte nicht nur innerhalb von 7 Minuten auf 10:10 ausgleichen, sondern ging sogar bis zur 26. Spielminute mit 17:14 in Führung.

Nach dem 16:18 Halbzeitrückstand kamen die Gäste wieder besser in Spiel. Die Gastgeber hielten ihren 1-2 Tore Vorsprung noch bis zur 40. Spielminute. Beim 24:24 durch den stark aufspielenden Jakob Vogt war erstmals der Ausgleich für die HSG wiederhergestellt.

Wesertal legte nun immer 1 Tor vor und den Gästen gelang bis zum 30:30 immer wieder der Ausgleichstreffer.

In den letzten 6 Spielminuten setze sich das HSG-Team, auch Aufgrund des breiter aufgestellten Kaders, dann auf 34:31 ab.

HSG Wesertal:

Tor: Jonathan Henne,

Feld: Moritz Arnold (6); Timo Wolf (10/4); Maurice Martin (5); Jakob Vogt (8); Luca Wienecke (1); Sebastian Heil (1); Lennart Nolte (3); Sören Vogel; Niklas Pohl