m-Jgd E Gruppe 1 29.02.2020 HSG Wesertal : JSG Trendelburg 28:12 (Hz: 10:9)

Das Hinspiel ging verloren, aber da waren wir stark ersatzgeschwächt. Heute waren alle Jungs an Bord und auch Lukas unterstützte uns wieder. Mit einem gesunden Selbstvertrauen gingen wir ins Spiel.

Unsere Jungs starteten auf ihren gewohnten Positionen und somit lief es von Anfang an sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung. In der 11. Minute konnte Noah bereits das 8:4 erzielen.

Um nicht in ein Torschützenproblem zu kommen wechselten wir diesmal schon eher durch. Dies führte zu 5 verschiedenen Torschützen zur Pause (Trendelburg nur 3) allerdings auch dazu, dass Trendelburg wieder etwas herankam. Zur Pause stand es „nur“ 10:9 für unsere Jungs aber keiner hatte das Gefühl, dass wir dieses Spiel heute nicht gewinnen würden.

In der 2. Halbzeit konnten die Zuschauer im letzten Heimspiel der Saison nochmal sehen, wie sehr sich unsere Jungs entwickelt haben. Die Abwehr stand extrem stark beisammen, ständig unterstütze man sich gegenseitig und die wenigen Bälle, welche bis aufs Tor kamen wurden von Hannes sicher gehalten. Der Tabellenvierte brauchte 12 Minuten um seinen ersten Treffer in der 2. Halbzeit zu erzielen. Wir hingegen warfen praktisch im Minutentakt unsere Tore. Alle Feldspieler trafen. Manche Tore waren so schön herausgespielt, dass wir beiden Älteren uns auf der Bank anerkennend zunicken mussten. Wir waren heute – wie sagt man so schön – in allen Belangen überlegen.

Nächste Woche steht das letzte Saisonspiel auswärts bei der SVH Kassel an.

Endergebnis mit Multiplikator: 224:60 (8:5 Torschützen)

Torschützen: Israel Menzl (2), Oskar Przyludzki (3), Kaspar Ellermeyer (1) Noah Brunst (6), Leo Domes (5), Phil Blessmann (2), Linus Klinge (3) und Lukas Erdmann (6)