Männl. Jugend E: JSG Dittersh./Waldau/Wollr. 3 – HSG Wesertal 2 15:14 (9:3)

Mit voller Kapelle fuhren wir nach Dittershausen zum Tabellenführer. Wir starteten gut und hielten gegen den körperlich überlegenden Gegner prima mit. Wir spielten uns sehr variabel die Torchancen heraus, verpassten es leider diese Gelegenheiten in Tore umzumünzen. So scheiterten wir meist am gegnerischen Torhüter und gerieten dadurch mit 1:3 und 3:6 in Rückstand. Dann kam es noch etwas schlimmer – nun trafen wir nicht mal mehr das Tor. Nur 2x Tim und 1x Youri trafen für unsere Mannschaft, so dass es am Ende der ersten Halbzeit 3:9 stand.

In der zweiten Halbzeit drehten wir richtig auf. Die Abwehr stand besser und der Gegner verzettelte sich vor unserem Tor das eine oder andere Mal. Wir verkürzten durch die Tore von Mattes, Henri, Youri, Tim, Ben und Luca, auf 12:10. Die Jungs spielten die Bälle meist zu den besser postierten Spielern, so dass wir nun die bessere Mannschaft waren. Leider schlichen sich kurz vorm Ende wieder einige Fehlwürfe ein, und so verloren wir trotz toller Aufholjagd mit 15:14. Super Leistung gegen den Meister der Gruppe 4.

Zum letzten Spiel der Saison geht es am nächsten Wochenende nach Lohfelden.

Torschützen:

Lias Michalke, Youri Henne 6, Tim Burghardt 4, Ben Wolf 1, Moritz Fieber, Kilian Haase, Henri Brunst 1, Mattis Hagner 1, Maurice Kammerer, Louis Bongscho, Finn Komorowski, Luca Hummel 1