Männl. Jugend E TSV Immenhausen – HSG Wesertal 2 7:18 (3:10)

Im ersten Spiel im neuen Jahr fuhren wir mal wieder nur mit 7 Spielern zum Auswärtsspiel nach Immenhausen.

Die Jungs die da waren spielten gleich konzentriert und angriffslustig nach vorne. So führten wir schnell durch die Tore von Tim und Youri mit 7:0. Das Spielsystem 3:3 bietet viel Raum für Passkombinationen. Dies beherzigte unsere Mannschaft gut und spielte sich weiter viele Chancen heraus. Leider fehlte einigen die nötige Durchschlagskraft und Genauigkeit bei den Torwürfen. Trotzdem hielten wir den 7 Tore Vorsprung bis zur Halbzeit durch die Tore von Lias.

Beim Spiel „6gegen6“ versuchten wir unsere Torschützenanzahl zu vergrößern. Das System gibt dies aber kaum her, da der Gegner sehr defensiv stand. Es war ein zähes Bemühen spielerisch zum Torerfolg zu kommen. Dies gelang uns nicht, so dass dann wieder Einzelaktionen von Tim, Youri und Lias zum Endergebnis von 18:7 für Wesertal führten.

Torschützen:

Lias Michalke 4, Youri Henne 8, Tim Burghardt 6, Moritz Fieber, Kilian Haase, Maurice Kammerer, Finn Komorowski