HERREN I: HSG Wesertal – HSG Ahnatal/Calden 39:26 (19:12)

HSG Wesertal    –             HSG Ahnatal/Calden              39:26 (19:12)

Das erste Derby der HSG Wesertal in dieser Saison konnten die Gastgeber sehr deutlich für sich entscheiden. Von Beginn an war es kein Spiel auf Augenhöhe. Die Wesertaler hielten das Tempo vom Start weg hoch und konnten aus einer konzentrierten Abwehr heraus immer wieder zu schnellen Toren kommen. Die Gäste aus Ahnatal/Calden hatten dem nichts entgegenzusetzen. Nur eine Phase mit einigen Unkonzentriertheiten und leichten Ballverlusten der Gastgeber ermöglichte es ihnen, das Ergebnis zu Pause noch etwas freundlicher zu gestalten. Nach der Pause zeigte sich den Zuschauern das gleiche Bild. Insbesondere Mirko Dworog baute die Führung der Gastgeber mit seinen schnellen Toren sehr  deutlicher aus. Max Lorenz im Tor zeigten einige sehenswerte Paraden und leitete die Tempogegenstöße mit punktgenauen Pässen immer wieder ein. Die Wesertaler wechselten im Spielverlauf nun gut durch, so dass alle Spieler ihre Spielanteile bekamen und einige Varianten ausprobiert werden konnten. In der Schlussphase konnte so Philipp Simon mit schönen Anspielen und zwei Toren aus der Spielmacherposition glänzen. Am Ende konnte die HSG Wesertal einen auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg feiern.

Spieler und Torschützen HSG Wesertal:

T. Wellhausen, Lorenz – M. Herbold (1), T. Herbold (4), A. Müller (1), Kaufmann (1), Ja. Brunst (2), Freybott (8), Ju. Brunst (2/2), Theiß (4), J. Wellhausen (1), Wunder (5), Simon (2), Dworog (8)

Spieler und Torschützen HSG Ahnatal/Calden:

Geislers, Schmidt – Endtricht (5/2), Most (5/3), Stelter (6), Schuldes (1), Pächer (1/1), Bier (3), Sostmann (5)

Verfasser:

Mike Gronemann