Männl. Jugend E HSG Wesertal 2 – HSG Trendelburg 2 15:8 (7:5)

Im ersten Heimspiel trafen wir auf die 2. Mannschaft aus Trendelburg. Wir starteten verhalten ins Spiel und liefen immer wieder einem Rückstand hinterher. Nach dem 2:4 Rückstand drehten wir in der Abwehr auf und Leo, Finn und Maurice fingen einige Bälle ab. Schnell ging es nach vorne und Tim, Ben, Oskar und Lias in seinem ersten Spiel trafen das Tor nun sicherer. Kilian, der krankheitsbedingt noch nicht richtig fit war, hielt im Tor einige Bälle, so dass wir mit einer 7:5 Führung in die Pause gingen.

Nach der Pause starteten wir sehr motiviert und aggressiv. Youri warf schnell seine Tore und glänzte in der folgenden Zeit durch gut getimte Pässe und durch viele abgefangene Bälle. Auch Ben, Tim, Leo, Oskar, Luca und Lias spielten sich die Bälle schön zu bis sie zu ihren Torchancen kamen. Finn spielte in seinem ersten Spiel immer zielgerichteter und konnte sich gut einbringen. Maurice muss noch mehr Einsatzwillen zeigen und sich konsequenter am Gegenspieler orientieren. Am Ende kamen wir zu einem ungefährdeten 15:8 Sieg.

Der Start in die neue Saison ist mit einem Auswärts- und einem Heimsieg wirklich gelungen. Also weiter trainieren und nach den Herbstferien geht es weiter.

Torschützen:

Luca Pander, Lias Michalke 2, Youri Henne 4, Tim Burghardt 4, Ben Wolf 3, Maurice Kammerer, Kilian Haase, Oskar Pryzluzki 2, Leo Domes, Finn Komorowski,