mJA: TV Külte – HSG Wesertal 25:32 (14:11)

Im letzten Auswärtsspiel der Saison zeigte das Team der HSG wohl auch die bisher schlechteste Halbzeit.

Der TV Külte hatte in diesem Spiel nur ein Minikader von 7 Spielern zur Verfügung, was die Gäste aus Wesertal wohl dazu veranlasste in der 1. Halbzeit mit angezogener Handbremse und ohne jegliche Körperspannung aufzutreten.

Das Team von Weser und Schwülme leistete sich viel zu viele Fehlwürfe und in der Abwehr konnten die clever spielenden Gastgeber immer wieder Lücken in der indisponierten HSG Deckung finden.

Auch die früh genommene Auszeit der HSG beim Stand von 7:5 für den TV Külte brachte keine Verbesserung bei den Gästen. Im Gegenteil, die Gastgeber erhöhten auf zwischenzeitlich 12:8 Tore.

Das es zur Halbzeit nur 14:11 für den TV Külte stand war ausschließlich dem gut aufgelegten Gästetorhüter Maurice Steinward zu verdanken.

Die 2. Halbzeit begannen die Gäste dann wie ausgewechselt.

Mit ganz anderer Körpersprache wurden die Aktionen offensiv, wie defensiv nun durchgeführt.

Bis zum 17:14 ca. 5 Minuten nach Beginn der 2. Halbzeit konnten die Gastgeber ihren 3 Tore Vorsprung noch halten, danach spielte nur noch die HSG. Niklas Weißgerber gelang die 1. Gästeführung zum 20:19 in diesem Spiel. Wesertal setzte sich nun Tor um Tor ab. Über die Zwischenstände von 20:25 und 23:30 gelang den Gästen ein am Ende verdienter Sieg gegen die Aufgrund ihres kleinen Kaders nun nachlassende Heimsieben aus Külte.

HSG Wesertal:

Tor:

Maurice Steinward; Benjamin Arnold

Feld:

Moritz Arnold (3); Maurice Martin (9); Niklas Weißgerber (11/2); Sören Vogel (1); Timo Wolf (3);

Wolf Bleßmann (3); Lennart Nolte (1); Sebastian Heil (1)

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.