weibliche Jugend E: HSG Hoof/Sand/Wolfhagen I – HSG Wesertal

Am gestrigen Sonntag mussten die Mädels unverdienter Weise ihre dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Wir waren bei der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen I zu Gast und wollten nach zwei Heimspielniederlagen endlich wieder punkten und für unseren durchgehend bestehenden Kampfgeist belohnt werden.
Die letzten Trainingseinheiten waren sehr schweißtreibend, es wurde viel gelaufen und daran gearbeitet in den bevorstehenden Spielen souveräner spielen zu können. Die Mädels arbeiteten auch ohne Zweifel sehr gut mit und waren auf ein solches Spiel wie gestern sehr gut vorbereitet.

Gut gelungen ist uns bereits der Start in die Partie. In den letzten Spielen haben wir den Anpfiff immer irgendwie verpasst und direkt ein Gegentor kassiert. Heute waren wir diejenigen, die zum ersten Mal versenkten. Aber auch die Ho/Sa/Wo kam gut ins Spiel und relativ schnell konnten sie sich bis auf vier Tore absetzen. Wobei ein Tor ärgerlicherweise kassiert wurde, während der Schiedsrichter unseren Mädels etwas erklärte, diese zuhörten, das Spiel unterdessen aber weiter gelaufen lassen wurde und die Gegner somit frei vor dem Tor zum Wurf kamen. Ein wenig unglücklich gelaufen, aber auch ein solches Tor muss dann nun mal akzeptiert werden. Wir ließen uns davon aber nicht beeinflussen und konterten mit einem Tor durch unsere dritte Torschützin.
Da unsere Mädels bis dahin aber ein wirklich gutes Spiel gespielt hatten, musste in der Halbzeitpause gar nicht so vieles angesprochen werden. Wichtiges für das Spiel 6 gegen 6 wurde noch einmal ins Gedächtnis gerufen und dann waren wir wieder bereit erneute 20 Minuten alles zu geben.
Und die Mädels ließen nicht nach. Auch in der zweiten Halbzeit zeigten sie ein tolles Spiel. Es gelang ihnen den Rückstand von vier Toren aufzuholen, sodass auf der Anzeigetafel ein 8:8 aufblitzte. Ho/Sa/Wo hatte zu diesem Zeitpunkt drei und wir fünf Torschützen. Auch wenn wir kämpferisch nicht nachließen und wirklich schön als Team zusammen spielten, gelang es uns nicht den Ausgleich in eine Führung umzuwandeln. Zum Ende des Spiels traf Ho/Sa/Wo durch noch zwei weitere Torschützen und ging mit zwei Toren in Führung ehe die Schlusssirene ertönte. Es stand 11:9 und beide Mannschaften hatten fünf Torschützen. Somit gehen die Punkte auf das Konto des Gegners.

ABER es ist schön zu sehen, wie konzentriert und motiviert die Mädels sind, wenn sie auf dem Feld stehen. Der Teamgeist ist immer mehr zu spüren und jede Einzelne macht einen wirklich guten Job.
Mia hat insgesamt ein tolles Spiel gemacht, aber vor allem hat sie eine verdammt starke Abwehrleistung gezeigt. Ida und Greta haben vor allem im Angriff sehr gut gespielt und beide konnten sich über ihr erstes Tor in dieser Saison freuen. Stine und Jana konnten sowohl auf dem Feld, als auch im Tor überzeugen. Auf dem Feld versenkten beide jeweils 3x und im Tor zeigten sie starke Paraden. Anneke ist sehr schnell auf den Beinen und sie schafft es immer wieder ihre Gegner in Bewegung zu halten. Anna-Maria ist immer super konzentriert bei der Sache und gibt auf dem Spielfeld immer alles. Muriel und Lina sind sehr gut darin die Bälle des Gegners abzufangen und die gewonnenen Bälle dann schnell nach vorne zu transportieren. Beide sind im Umgang mit dem Ball schon sehr sicher und das Umschalten von Angriff auf Abwehr klappt sehr gut. Auch Lahja leistet vor allem in der Abwehr sehr gute Arbeit. Im Angriff wird sie immer mutiger und traut sich nach und nach viel mehr zu. Jana und Yosra trauen sich ebenfalls immer mehr zu und beide gewinnen immer mehr an Selbstvertrauen durch schöne Einzelaktionen im Spiel. Beide sind immer motiviert und bereit um jeden Ball für´s Team zu kämpfen. Auch bei den Spielerinnen, die bei diesem Spiel nicht dabei sein konnten, erkennt man bereits große Fortschritte und jede einzelne hat ihre individuelle Stärken.

Auch wenn es in diesem Spiel leider nicht für ein erfolgreiches Ende gereicht hat, hat es wirklich Spaß gemacht euch zu zusehen. Ihr macht das schon wirklich sehr gut und das Trainerteam ist überzeugt davon, dass man mit einer solchen Leistung sicherlich noch viele Spiele gewinnen kann.