WJB HSG Wesertal – HSG Wettenberg 22:28 (8:16)

Deutliche Heimniederlage für unsere Mädels gegen die HSG Wettenberg. Mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen im Rücken wollte man an die guten Leistungen gegen die Mittelhessen anknüpfen. So gelang uns ein guter Start zum 3:0 durch Jette, Lari und Kim nach 3 Minuten. Dann folgten 4 Minuten ohne Torerfolg für uns und die Gäste kamen in der 9. Minuten zum 4:4 Ausgleich. Finjas Treffer zum 5: 4 bedeutet unsere letztmalige Führung. Im Angriff lief der Ball nicht wie gewohnt, wir verzettelten uns in 1:1 Aktionen und hatten leichte Ballverluste zu verzeichnen. Unser Rückzugsverhalten fand nicht statt und ermöglichte den Gästen leichte Treffer. In der Abwehr fehlte die Zuordnung und die sich bietenden Lücken nutzten die Gäste zu Treffern ohne Gegenwehr. Nach unserer Auszeit konnten wir zum 7:7 ausgleichen, fanden in der Folge jedoch nicht mehr ins Spiel. Unsere Chancen scheiterten an der guten Gästetorhüterin und in der Abwehr bekamen wir keinen Zugriff auf die schnellen Angreiferinnen. Weiterhin hatten wir ein hohe Fehlerquote im Spielaufbau und fanden keine Mittel gegen die gut gestaffelte Gästeabwehr. Nach Lottas Anschlusstreffer zum 8:10 in der 20. Minute wurden wir vom Gegner förmlich überrannt. Beim ersehnten Pausenpfiff lagen wir dann vorentscheidend hinten.

Wir wollten im 2. Durchgang nochmals angreifen und die 1. HZ aus den Köpfen streichen. Doch gleich ein technischer Fehler zu Beginn und 2 Gegentore innerhalb von 45 Sekunden ließen die Aussichten auf einen Punkterfolg schwinden. Nach weiteren 4 Minuten war dann beim 10:21 die Messe gelesen. Es gibt Tage da klappt nichts und dieser Tag war so einer. Hoffnung gab die kämpferische Einstellung unserer Mädel. Wir kamen in der Folgezeit zwar wieder besser ins Spiel und konnten noch ein paar Akzente setzen. Einzig Lari, die nochmal mächtig Betrieb machte und Marie im Tor mit gelungenen Paraden erreichten an diesem gebrauchten Tag Normalform. Es gelang uns eine Resultats Verbesserung, hatten aber immer noch zu viele technische Fehler um mehr erreichen zu können. Am verdienten Gästeerfolg ließ sich nicht rütteln. Jetzt gilt es Mund abwischen, nach vorne schauen und im nächsten Spiel in Hüttenberg wieder angreifen.

Tor: Marie und Luisa: Feld: Hanna Marie, Sandra 2, Lotta 1, Laura, Chiara, Kim 4, Mabel, Finja 5, Jette 3 und Lari 7.