weibliche Jugend E: HSG Wesertal – TSV Vellmar

Am vergangenen Samstag durfte die weibliche Jugend E wieder in eigener Halle spielen. Zu Gast waren die Mädels aus Vellmar.

Der Anpfiff ertönte. Allerdings war es, als hätten wir ihn nicht gehört. Für uns ging es dann los, als der Ball nach wenigen Sekunden durch eine Gegenspielerin im Tor versenkt wurde. Durch eine super Abwehrarbeit und eine tolle Torwartleistung konnten wir allerdings weitere solcher schnellen und einfachen Tore verhindern. Auch im Angriff zeigten die Mädels wieder einmal schöne Zusammenspiele, sodass wir es schafften unsere drei gemachten Tore vor der Halbzeit, von drei unterschiedlichen Werferinnen zu erlangen. Mit einem Halbzeitstand von 3:3 gingen wir in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigten die Mädels sich kämpferisch. Leider erzielten wir in den ersten 10 Minuten nicht ein Tor und Vellmar hingegen gleich vier (3:7). Bis dahin hatten aber auch sie „erst“ drei Torschützen und verloren war da für uns noch gar nichts. Und Zack. Da war Treffer Nummer 4, von Torschützin Nummer 4. Jedoch antwortete auch Vellmar mit einem weiteren Tor und einer weiteren Torschützin. Die nächsten drei Tore erfolgten dann erfreulicherweise unsererseits. Kurz vor Abpfiff erzielte Vellmar noch 2x, sodass am Ende ärgerlicherweise dann doch ein 7:10 auf der Anzeigetafel stand.

Was bleibt festzuhalten? Die Mädels haben tollen Kampfgeist gezeigt und als Team mal wieder super funktioniert. Es ist schön zu sehen, wie sie sich in so kurzer Zeit schon so viel weiter entwickelt haben!