WJB GSV Eintracht Baunatal – HSG Wesertal 23:29 (11:14)

Den 2. Tabellenplatz sicherten sich unsere jungen Damen durch einen Auswärtssieg in Baunatal. Da wir auf den Gegner aus den Qualifikationsturnieren und sonstigen Turnieren noch nicht trafen, wussten wir nicht was uns erwarten würde. Somit wollten wir unser Spiel machen und auch abwarten wie die Gastgeber sich präsentierten. Mit erstmals Chiara nach langer Verletzungspause und ohne Sandra, Anna, und Vanessa starteten wir mit einer 6:0 Abwehr und der 0:1 Führung durch Jette. Baunatal konnte ausgleichen und auch unsere jeweilige Führung ebenfalls egalisieren. In der 7. Minute gelang dann den Gastgebern die einzige Führung während des gesamten Spiels zum 4:3. Nach Treffern von Chiara, Lari und Kim hatten wir wieder die Nase vorn. Wir konnten Baunatal jedoch nicht abschütteln. Immer wieder konnten sie ausgleichen, da wir uns doch einige Abspielfehler und Fangfehler gegen die 6:0 Abwehr leisteten oder zu überhastet und unvorbereitet den Abschluss suchten. Gegen Ende der Halbzeit konnten wir uns dann doch ein wenig absetzen, da wir in der Abwehr besser zu Werke gingen und so dem Gegner wenig Raum ließen.

Nach dem Seitenwechsel konnten wir den Vorsprung bis zur 34. Minute auf 5 Tore ausbauen. Lotta führte klug Regie, Finja, Kim und Lari nutzen die sich bietenden Lücken in der Abwehr konsequent zu Toren. Doch die Gastgeber hielten kämpferisch dagegen und nutzten unsere Nachlässigkeiten in der Abwehr. Marie war wieder der gewohnte sichere Rückhalt und verhinderte Schlimmeres und unser Vorsprung pendelte stets zwischen 2 – 3 Toren. In der von beiden Mannschaften fair geführten Partie setzten wir uns am Ende verdient durch.

Am 11.11.18 erwarten wir um 15:00 Uhr die HSG Wettenberg in der Oedelsheimer Sporthalle.

Tor: Marie und Luisa. Feld: Kim 8/1, Finja 7/1, Lari 7, Lotta 4, Jette 1, Chiara 1, Mabel 1, Laura und Hanna.

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.