Unser Team kam gegen die ersatzgeschwächten Gäste aus Baunatal nur schwer in das Spiel.
Im Angriff wurde am Anfang mit zu wenig Geschwindigkeit gespielt und die Deckung agierte sehr passiv.
So behaupteten die Gäste mit einfachen Toren bis zum 5:6 nach 11 Spielminuten ihre Führung, bevor unsere Jungs das Tempo etwas erhöhten und durch die im Angriff gut aufgelegten Maurice Martin und Niklas Weißgerber das Ergebnis auf 11:8 zu unseren Gunsten drehten. Die HSG Baunatal ließ sich von diesem Zwischenspurt jedoch nicht beeindrucken und blieb im Spiel.
Immer wieder fanden die Gäste ihren Kreisläufer oder brachten ihren wurfgewaltigen und and diesem Tag stark aufspielen Halblinken ins Spiel. So ging Wesertal mit einer Führung von 18:16 in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Beide Deckungsreihen ließen jede Menge Chancen zu und es entwickelte sich ein munteres torewerfen. Bis zum 22:23 aus ihrer Sicht blieben die Gäste aus Baunatal an den Wesertalern dran, bevor es den Gastgebern gelang sich auf 28:23 abzusetzen.
Die Gäste bäumten sich zwar weiter gegen die drohende Niederlage, hatten aber Aufgrund ihres kleinen Kaders von nur 7 Feldspielern nun mit dem Kräfteverschleiß zu kämpfen. Spätestens mit dem Tor zum 33:28 für die Gastgeber, ca. 6 Minuten vor Spielende waren die Weichen für den Wesertaler Heimsieg gestellt.
In den letzten 5 Spielminuten gelang unserem Team noch ein 5:0 lauf, was zu einem verdienten, aber Aufgrund des Spielverlaufs etwas zu hoch ausgefallenem 38:29 Heimerfolg für die Gastgeber führte.
Im Auswärtsspiel bei der bisher noch ungeschlagenen und abwehrstarken mJSG Dittershausen/Wollrode am nächsten Sonntag müssen sich unsere Jungs jedoch deutlich steigern um dort nicht unter die Räder zu geraten.
Tor:
Maurice Steinward; Nico Schodder; Benjamin Arnold
Feld:
Moritz Arnold (6); Maurice Martin (14/4); Sören Vogel; Timo Wolf (1); Philipp Müller-Mengringhaus (1);
Niklas Weißgerber (8); Wolf Bleßmann (3); Lennart Nolte (2); Sebastian Heil (1); Christian Schrader (2)
Leave a Comment