WJA HSG Wesertal gegen JSGwA Kaufungen/Bettenhausen 25:14 (14:8)

Erstes Heimspiel, zweiter Sieg

Im ersten Heimspiel hatten wir die JSGwA Kaufungen/Bettenhausen zu Gast und wollten die nächsten Punkte einfahren. Die personelle Situation ist zur Zeit etwas kritisch, da wir auf der Auswechselbank nur eine Feldspielerin und einen Torwart sitzen haben, dazu kam für dieses Spiel, dass drei Mädels am Vormittag schon beim Great Barrier Run in Göttingen starten mussten. Mit der, in den letzten Trainingseinheiten einstudierten, neuen 5:1 Abwehr-Variante übten wir von Beginn an Druck auf die Gegner aus und wir kamen schnell zu den erhofften Ballgewinnen und konnten die einzige 0:1 Führung der Gäste über Tempogegenstöße zum 5:1 drehen. Die uns körperlich überlegenen Gegner, alle Rückraumspielerinnen waren ein Kopf größer, gingen wir offensiv an und Alicia Fülling stellte die Rückraummitte früh zu. Die dadurch provozierten langen Pässe holten wir uns ein ums andere Mal. Bis zur Halbzeit bauten wir unseren Vorsprung auf 14:8 aus. Nach dem Wiederanpfiff stellten wir die Abwehr auf 3:2:1 um und weiter ging das muntere Ballablaufen und Tempospiel. Zwischenzeitlich erhöhten wir den Vorsprung auf 13 Tore zum 24:11. Doch dann ließ die Konzentration beim Tempospiel etwas nach, darunter litt die Passgenauigkeit und manchmal war es auch der eine Pass zu viel, der dazu führte, dass wir einige Großchancen ausließen und die Führung nicht weiter ausgebaut werden konnte. Am Ende stand ein hochverdienter 25:14 Sieg auf der Anzeigetafel.

Im Tor: Antonia Vogel und Michelle Knieriem

Im Feld: Clara Przyludzki 4, Linda Meth 5/2, Alicia Fülling 3, Sophie Bonnet 1, Jana Eckert 1, Hannah Meroth 2 und Lina Jakob 9