WJB HSG Bad Wildungen/Friedr./Bergh. – HSG Wesertal 19:32 (9:18)

Ohne Antonia und Kim ging es mit 2 Auswechselspielerinnen ins Edertal. Nach anfänglichem Abtasten konnten wir uns nach 9 Minuten auf 3:7 absetzen. Dabei trafen Linda, nach schönen Anspielen vom Kreis, Lari und Lina von Außen sowie Lotta und Finja aus dem Rückraum. Obwohl die Gastgeber ein schnelles Rückzugsverhalten an den Tag legten, gelangen uns einige Tempos. Die Abwehr war wieder aufmerksam, verschob gut in Ballrichtung und machte die Räume für die Angreiferinnen eng. Marie war der gewohnt starke Rückhalt und leitete auch einige Tempogegenstöße direkt ein. Den Gastgebern gelangen in der Folge lediglich 2 Treffer. Nach 19 Minuten lagen wir bereits mit 5.:14 vorn und knüpften an die gute Leistung aus der Vorwoche an. Nach der Pause begannen wir sehr unkonzentriert. Mit überhasteten und unvorbereiteten Abschlüssen sowie unzureichender Abwehrarbeit schmolz unsere zwischenzeitliche 10 Tore Führung auf 15:21 dahin. Es ist sicherlich schwer bei einer deutlichen Führung die Konzentration hoch zu halten. Auch hatten Linda, Lina, Alicia und Sophie 3 Stunden zuvor bei der A.-Jugend gespielt und somit war das wohl auch ein Grund von fehlender Frische. Zudem konnte Jette krankheitsbedingt unter der Woche nicht trainieren und ging gehandicapt in die Partie. Trotzdem legten nach einer Auszeit die jungen Damen den Schalter nochmals um und fanden in den verbleibenden 15 Spielminuten wieder zur alten Stärke. Am Ende sprang ein deutlicher Sieg heraus und man benötigt nun nur noch 2 Punkte aus den verbleibenden 2 Spielen zur Meisterschaft.

Tor: Marie Götze. Feld: Linda Meth 8, Lina Jakob 7, Lotta Przyludzki 6, Finja Nückel 5, Alicia Fülling 2, Sophie Bonnet 2, Jette Knochenmuß 1, Larissa Pape 1.