mJB: HSG Wesertal – HSG Fuldatal/Wolfsanger 22 : 23 (11:12)

In diesem Spiel der beiden Tabellenführer starteten unsere Jungs in der kalten Lippoldsberger Halle äußerst nervös. Die Wesertaler Abwehr stand zwar halbwegs passabel doch im Angriff wurde in den ersten Minuten die Verantwortung regelrecht hin und her geschoben. De Gäste aus Fuldatal nutzen dieses in souveräner Manier aus und führten nach ca. 10 Minuten bereits mit 6:1 Toren. Nach der nun fälligen Auszeit gestaltete sich das Angriffsspiel der Wesertaler etwas gefälliger und der Vorsprung der Gäste wurde zumindest nicht größer.
Der 10 Minuten vor Halbzeit eingewechselte Lennert Vogel zeigte nun einige tolle Paraden im Tor und Wesertal konnte bis zum Halbzeitpfiff auf 11:12 verkürzen.
In der 2. Hälfte lieferten sich die beiden Mannschaften ein offenes Spiel.
Wesertal gelang mit dem 15:14 durch den jetzt stark aufspielenden Moritz Arnold die erste Führung in diesem engen Spiel. In den kommenden Minuten gelang es den Gastgebern aber bis zum 20:19 nicht die 1 Tore Führung trotz einiger Möglichkeiten eventuell auszubauen.
Die Gäste ließen sich nicht abschütteln und erzielten, oft nach schön durchgespielten Kombination immer wieder der Ausgleich. Während die Gastgeber nun in ihrem Angriffsspiel verkrampften und es immer mehr mit Einzelaktion und dem „Kopf durch die Wand“ erzwingen wollten, spielten die Jungs aus Fuldatal in den letzten Minuten des Spiels mustergültig lange Angriffe mit schönen Auslösehandlungen und fanden geduldig immer wieder die entscheiden Lücke in der Deckung der Gastgeber. Durch 3 auf diese Weise herausgespielte Tore in den letzten Minuten konnte sich Fuldatal wie aus dem nichts auf 20:22 absetzten.
Obwohl Fuldatal ganz stark in den letzten 5 Minuten ausspielte gelang der HSG mit etwas Glück nochmals der Ausgleich, bevor die Gäste die entscheiden 23:22 Führung markierten.
In dem letzten noch ausstehend HSG-Angriff wollten die Gastgeber das unentschieden noch erzwingen, doch die spielerische Linie war in den Minuten zuvor bereits vollständig verloren Gegangen und das wilde Anrennen der Gastgeber war für Fuldatal so relativ leicht zu verteidigen und ein 23:22 Auswärtssieg für die Gäste stand auf der Anzeigetafel
In den Schlusssekunden reklamierte die Wesertaler Bank noch einmal Freistoß für sich. Daraufhin kam es mit dem Schlusspfiff zu einem unschönen Gerangel zwischen den Gästetrainern und dem Heimtrainer.
Ein unnötiger Abschluss eines kampfbetonten aber auf beiden Seiten sonst fairen geführten Spiels mit einem letztlich verdienten Sieg der Gäste aus Fuldatal/Wolfanger.

HSG Wesertal:
Tor:
Jonathan Henne; Benjamin Arnold; Lennert Vogel
Feld:
Moritz Arnold (8); Maurice Martin (5/1); Jakob Vogt (1); Sören Vogel; Timo Wolf (2); Martin Warnecke (1);
Niklas Pohl; Niklas Weißgerber (5); Alexander Jenne; Jonas Ebner

1 Comment

• Aderlass

6. November 2017

Hat die Rangelei nicht vom Heimtrainer aus angefangen ?