Platzierungsspiel: HSG Bad Wildungen II – HSG Wesertal II (10:14) 27:23

Nach dem letzten Heim- und damit auch dem letzten Saisonspiel gegen Dittershausen am 9. April dachten wir alle, die erste Saison in der Bezirksoberliga wäre geschafft, bis die Nachricht kam, dass wir den Tabellenplatz 9 mit der HSG Bad Wildungen ausspielen müssen.

Da diese Hiobsbotschaft ziemlich kurzfristig kam, waren einige Spielerinnen und auch Thekla schon anderweitig verplant und standen uns nicht zur Verfügung.

Mit einem 9-Mann(Frau)-Kader, Frank neben Linde auf der Bank und Christina als einzigem und treuen Fan (danke Euch beiden!!) reisten wir dann am vergangenen Sonntag in die Sporthalle der Enseschule, um das Hinspiel zu bestreiten.

Aus den letzten beiden Spielen gegen Bad Wildungen wussten wir, dass das heute kein Zuckerschlecken wird und wir mit einer aggressiven und durchaus griffigen Mannschaft rechnen müssen. Genau mit dem Wissen und dem Willen, dieses Spiel zu gewinnen, starteten wir dann mit gewohnter Start-7.

Mit einer bomben Abwehr, einer super aufgelegten Laura Aßhauer und dem nötigen Zug zum Tor kamen wir dann sehr gut ins Spiel und belohnten uns selber immer wieder mit schönen Toren, Aktionen und Paraden. Lediglich die erste Welle gelang uns nicht so gut.

Zufrieden mit unserer Leistung gingen wir dann in die Halbzeitpause und nahmen uns vor, genau da weiter zu machen, wo wir aufgehört hatten und unseren 4-Tore-Vorsprung beizubehalten.

Doch nach Anpfiff der 2. Halbzeit kam der Umbruch und Bad Wildungen machte ein Tor nach dem Anderen und stellte die Abwehr auf eine 5:1-Abwehr um. Ohne Ideen darauf und unnötig hektisch spielten wir dann weiter und verloren oder verdaddelten die Bälle. Auch in der Abwehr standen wir nicht mehr kompakt genug und öffneten den Gegnern Räume, die sie sehr gut nutzen und nach dem 20:20 davon zogen.

Mit Motivation und Siegeswillen gehen wir dann am kommenden Samstag, 29.04. um 15:30 Uhr in der Sporthalle in Oedelsheim, in das Rückspiel. Über Unterstützung auf den Zuschauerrängen würden wir uns sehr freuen!

Die ganze Mannschaft wünscht außerdem der Spielerin von Wildungen, die sich unglücklicherweise schon in der 1. Halbzeit am Knie verletzte, gute Besserung und alles Gute!

Es spielten:

Im Tor: Laura Aßhauer

Im Feld (Tore): Pauline Schilke (3), Charlotte Schilke (2), Alea Gorny, Annika Seitz, Ida Riedel (2), Joleyn Martin (5/1), Tessa Herbold (7/3), Katharina Kranz (4)

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.