mJA SHG Hofgeismar / Grebenstein – HSG Wesertal 32:35 (16:13)

Wieder mal ein spannendes und rassiges Derby auf gutem Niveau. Unsere Jungs kamen gut ins Spiel und führten nach einem 3:1 Rückstand mit 5:4. Die Abwehr – heute im defensiven 5:1 Verbund – stand relativ sicher und ließ nicht allzu viel zu. Nach vorne stimmte das Tempo und auch im Angriff lief der Ball gut. Immer wieder erarbeiteten wir uns über Auslösehandlungen gute Torchancen. Bis zum 8:8 blieb es ausgeglichen, ehe die Gastgeber sich auf 12:8 absetzen konnten. In dieser Phase des Spiels ließen wir klare Chancen liegen, Hog./Greb. nutzte dies zu erfolgreichen Kontern oder sie kamen im gebundenen Spiel zum Erfolg. Danach fingen wir uns wieder, spielten zwar nun im Angriff wieder solider, ließen jedoch hinten die eine oder andere Chance zu viel zu. Damit gingen die Gastgeber mit einer 16:13 Führung in die Kabine. Aber kein Grund zur Panik, wir hatten uns gut Chancen herausgearbeitet, wir mussten nur unsere Quote erhöhen, um das Ding nach Hause zu fahren.

Die zweite Hälfte begann sehr stark für uns. Hinten ließen wir nichts zu und vorne lochten wir ein. Innerhalb von 3 ½ Minuten gingen wir mit 16:17 in Führung, ohne dass wir Anwurf hatten. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes, spielerisch gutes Spiel, beide Teams spielten mit hohem Engagement und keine der beiden Mannschaften schenkte sich was. Die Gastgeber konnten nun wieder mit 22:20 in Führung gehen, beim Stand von 25:24 bogen wir dann das Spiel um. Maurice im Tor nahm nun einige Bälle weg, darunter auch 100 %-ige, und Julian drehte vorne auf und übernahm immer an der richten Stelle Verantwortung und erzielte sechs seiner 11 Tore im letzten Spielabschnitt. Und wenn Julian nicht netzte, war Felix auf der Rechtsaußenposition erfolgreich. Wir hatten einen 4:0 Lauf und gingen somit mit 25:28 in Führung. Das Spiel blieb spannend, obwohl Hofgeismar nicht mehr näher als zwei Tore herankam. Am Ende gingen wir sogar mit 30:35 in Führung und konnten das Spiel austrudeln lassen. Somit sind wir nach der 25:23 Heimniederlage gegen Hofgeismar im direkten Vergleich besser. Damit haben wir gute Chancen Vizemeister zu werden. Ist doch auch was 🙂

Jungs: Schönes Spiel, gut gekämpft, verdient gewonnen.

Es spielten: Maurice Steinward, Julian Brunst (11), Tjorben Herbold (6), Linus Freybott (5), Leon Kuttler, Claas Warnecke, Philipp Simon (2), Robin Warmuth (1), Jannik Wunder (4), Felix Vogt (4), Sebastian Schrader (1), Paul Kulp, Henrik Zander (1)

Die Mannschaft bedankt sich bei Sportartikelland für die Ballspende.

1 Comment

• Hosting

13. April 2017

Diese Woche will die HSG wieder sehr viel trainieren, um gut auf den kommenden Gegner TSV Vellmar II vorbereitet zu sein.