MJD: mJSG Dittershausen/ Wollrode – HSG Wesertal 27:12 (13:6)

Zwar hatten sich für die Mannschaft wenige Stunden vor Abfahrt doch noch genug Spieler gefunden, aber erfolgreich Handball spielen wollte an diesem Tag wohl niemand. Bewegung, Abwehrarbeit und Zug zum Tor: Fehlanzeige. Vier Tore von Ben, der auf seiner Stammposition im Tor von Leon Geneschen (mJE – Danke!) vertreten wurde und zwei Tore von Erik waren die Ausbeute der ersten Halbzeit. Der Gegner hatte in der gleichen Zeit mit offensiver Abwehr,  Spiel über den Kreis und einigen Tempogegenstößen bereits 13 Treffer auf seiner Habenseite.

„Kann ich auf die Bank?“ und „Ich habe keinen Bock!“ waren dann die Aussagen, mit denen der Trainer in der Halbzeitpause konfrontiert war. Trotz Appells an die Moral, ließ die Mannschaft diesen Aussagen dann auch Taten folgen. So konnten die Zuschauer beobachten, wie Spieler bewegungslos vor Ihrem Gegenspieler die Angriffe abstanden. Der Gegner verteidigte mittlerweile knapp hinter der Mittellinie, aber es wurde von uns auch selten versucht sich mit oder ohne Ball zum Kreis zu bewegen.
Wie von der Tribüne berichtet, erweckte die Mannschaft in der Abwehr teilweise den Eindruck den Angreifern lieber auszuweichen, als diese am Wurf zu hindern. So kamen die gegnerischern Spieler immer wieder ungehindert mit Ball an den 6er und bis auf eine sehenswerte Doppelparade konnte Ben nichts halten.
Ein Tor von Merlin vom Kreis zeigte, wie es eigentlich geht. Aber dieses und auch die zwei Tore von Justus und drei Treffer von Erik wogen leider nicht auf, was an Leistungswillen und Mannschaftsgeist fehlte. Endstand von 27:12 und für uns als Mannschaft eine deutliche Niederlage.
Die nächsten Trainingszeiten werden wir das Coaching in den Mittelpunkt stellen und ich erwarte, dass wir zum nächsten Spiel wieder als geschlossen kämpfende Mannschaft antreten.

Tor: Leon Geneschen (1. Hz.), Ben Wolf (2. Hz.)  Feld: Merlin Rehwald, Justus Hörnisch, Henri Baake, Ben Wolf (1. Hz.),  Joos-Fynn Schnadhorst, Erik Knauf, Jonas Bodemer