HSG Fuldatal/Wolfsanger II gegen HSG Wesertal I 28:33 (12:16)

HSG Fuldatal/Wolfsanger II gegen HSG Wesertal I   (28 : 33)

 

29.11.2014 Herren – Auswärtsspiel

Halbzeit: (12 : 16)

 

19 Rossel Tore beim Auswärtssieg gegen Fuldatal

Spielverlauf:

Am Samstag Abend trafen wir in der ungewohnten Hegelsberg Sporthalle auf einen sehr motivierten Gegner, dem man von Beginn an anmerkte, dieses Spiel nicht kampflos abgeben zu wollen. Fuldatal`s 6:0 Abwehr stand sehr kompakt und wir wollten die Lösung mit einigen unserer Laufwege finden. Franco Rossel, der sich heute die Note 1 verdient hat, netzte gleich zu Anfang 4 mal hintereinander ein. Bis zum 8:8 in der 15. Spielminute blieb die Partie ausgeglichen und wir brachten Maximilian Simon. Mit seinen 3 Toren gingen wir 11:8 in Führung. Aber auch unsere Abwehr stand bis auf wenige Ausnahmen im ersten Durchgang sehr gut und mit dem eingewechselten Mimo Salam, der krankheitsbedingt die Woche über nicht trainieren konnte, wurden wir hinten immer sicherer. Die Folge war ein 4 Tore Vorsprung für uns zur Halbzeit. Zu diesem Zeitpunkt hatte Franco Rossel schon 10 mal getroffen. In der Pause wurde noch mal darauf hingewiesen, nicht zu ungeduldig zu werden. Der viel zu lange Spielaufbau unseres Gegners wurde leider nicht einmal von den Schiedsrichter moniert; das Wort Zeitspiel stand heute nicht im Regelwerk. Aber unsere Torausbeute war heute hervorragend, wir konnten zwar nur 44 Angriffe laufen, erzielten dabei aber 33 Tore. Aufgrund einiger unerklärlicher Hinausstellungen gegen uns blieb Fuldatal bis zum 23:25 dran. Wieder vollzählig erhöhten wir jetzt ein wenig das Tempo und Niclas Meier im Tor zeigte mit einigen Glanzparaden seine ganze Klasse und konnte den ein oder anderen Tempogegenstoß einleiten. Simon Herwig wurde jetzt auch Torgefährlicher und fand immer wieder Lücken in der langsam zerbröckelnden Fuldataler Abwehr. Beim Stand von 25:30 für uns war das Spiel, nach einem harten, aber jederzeit fairen Spiel, entschieden.

 

Fazit: Bei so einem Gegner aus dem unteren Tabellendrittel ist es immer wichtig, mit voller Konzentration anzureisen und von Anfang an in allen Teilen der Mannschaft höchste Präsenz zu zeigen. Ein Spieler hat heute gezeigt, wo der Weg hingehen kann. Franco Rossel hatte heute einen „Bezirksoberligaweltklassetag“. Nicht nur wegen seiner 19 Tore bei nur 20 Versuchen, er hat dafür auch nur 50 Minuten gebraucht!

 

Aufstellung:

Gespielt haben im Tor: Martin Bode, Niclas Meier

Auf dem Feld (Tore): Simon Herwig (6), Mimo Salam, Tim Nickel (2),

Moritz Leibecke, Jannis Wellhausen, Daniel Lange, Franco Rossel (19),

Maximilian Simon (5), Artur Müller, Hamudi Salam (1)

 

 

Trainer Frank Rossel

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.