Mit einem Punkt im Gepäck kehrten unsere Mädchen am frühen Sonntagmorgen nach einem spannenden Spiel aus Kassel zurück. Um 7:30 Uhr war Abfahrt, für viele wohl zu früh. Obwohl wir in der Vergangenheit immer mit einem Blitzstart in die Spiele gegangen waren, gelang uns in den ersten Minuten der Partie so gut wie nichts. Regelrecht üperumpelt wurde unser Angriff von der offensiven Deckung der Gastgeber. Kein Ball konnte über mehrere Stationen gespielt werden. Direkt bei Ballbesitz ließen wir uns festmachen oder spielten den Ball in des Gegners Hände. Auch in der Abwehr dauerte es zu lange um sich zu organisieren. Schnell lagen wir mit 3:0 zurück und kamen erst Mitte der Ersten Halbzeit besser ins Spiel. Es wurde sich besser bewegt und auch über den Kreis gelangen uns einige Tore, so daß wir zum 5:5 ausgleichen konnten. Das Spiel war nun ausgeglichen doch wir konnten lediglich die Führungen der Gastgeber egalisieren.
Im zweiten Durchgang gingen wir mit 2 schnellen Toren erstmalig in Führung und hatten in der Folgezeit mehrfach die Möglichkeit uns noch weiter abzusetzten. Doch leider wurden viele 100 % Tormöglichkeiten nicht genutzt, oder man scheiterte an der gegnerischen Torfrau. Bis zum 12:12 war es ein enges Spiel, dass unsere Mädchen durch einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr aus der Hand gaben. Immer wieder kamen die Gastgeber über ihre starke Halblinke und Kreisläufer zum Torerfolg. Im Angriff wurde sich wiederum zu wenig bewegt wodurch keine zwingenden Torchancen erarbeitet wurden. Da wir nur mit einem Auswechselspieler antraten, könnte der Kräfteverschleiß sich ausgewirkt haben. Eigentlich war beim 15:12 Rückstand das Spiel entschieden, doch wurde durch unsere offensiver agierende Abwehr der Gegner zu Fehlern gezwungen. Durch schelles Tempospiel gelangen uns schließlich 2 Treffer und ein letzter Ballgewinn 7 Sekunden vor Spielende reichte zum Punktgewinn. Für die letzten 4 Spiele sollten wir an unserem Angriffspiel arbeiten um auch gegen offensive Deckungen besser bestehen zu können.
Es spielten im Tor: Marie (1. – 30.); Antonia (ab 30.) Feld: Anna, Sandra, Marie 1, Jette 1, Antonia 1, Lotta 2, Larissa 3 und Linda 7.
Leave a Comment