mJB HSG Reinhardswald – HSG Wesertal 37:28 (17:16)

Im Spitzenspiel der Bezirksliga mussten unsere Jungs eine deutliche Niederlage einstecken. Nachdem man 25 Minuten vor verschlossener Halle stand und dann doch schon 35 Minuten vor Spielbeginn eingelassen wurde, konnte es auch losgehen. Die körperlich robusten Gastgeber konnten zwar mit 4:3 in Führung gehen, doch dann hatten wir einen kleinen Lauf. Die offensive Abwehr verleitete den gegnerischen Angriff zu Fehlpässen und durch diese Ballgewinne konnten wir sowohl durch Einzelaktionen als auch Kreuzbewegungen zu Toren kommen. Wir gingen mit 6:9 in Führung und es sah gut aus. Dann kam ein Bruch ins Spiel und die Gastgeber holten auf und konnten beim 12:11 erstmals wieder in Führung gehen. Vor allem über die Außen im 1/1 oder über den wurfgewaltigen Rückraunlinken kam Reinhardswald zum Erfolg. Im Angriff häuften sich nun unsererseits die technischen Fehler. Dennoch blieb es bis zur Pause ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Nach dem Wechsel kam eindeutig Reinhardswald besser ins Spiel. Drei schnelle Tore führten zum 20:16 Rückstand. Die Abwehr formierte sich nach verworfenen Angriffen nicht schnell genug und im Angriff gab es weiterhin technische Fehler, die zu Ballgewinnen der Gastgeber führte. Anscheinend geschockt angesichts der schnellen Tore wurde das Spiel in der Abwehr als auch im Angriff hektisch und unstrukturiert. Die Mannschaft verlor den Faden und die Gastgeber nutzten dies bis zur deutlichen 31:23 Führung. Dann besann man sich doch noch eines besseren und fing noch mal zu kämpfen an. Das Spiel war jedoch gelaufen und somit reichte es lediglich dazu, den Abstand nicht wesentlich größer werden zu lassen.

So wie man Siege mannschaftlich geschlossen gewinnen kann, wurde dieses Spiel mannschaftlich geschlossen verloren. Einzige Ausnahme war Robin, der in der Abwehr  rackerte und im Angriff ein ständiger Unruheherd war und treffsicher einlochte.

Fazit: Solche Tage gibt es und man muss auch anerkennen, wenn der Gegner an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft war. Aber einigen Spielern wird aufgegangen sein, woran sie noch arbeiten müssen. Packen wir es an!

Es spielten: Nils Hartmann, Leon Kuttler 3, Stefano Rossel 5,  Tjorben Herbold 2, Felix Vogt 1, Johannes Ory, Hannes Walter, Sebastian Schrader, Jonas Pohl, Til Schräder 4, Robin Warmuth 10, Paul Kulp 5, Julian Brunst 3

Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung geht an sportartikelland.de

1 Comment