Männliche Jugend A JSG Niederhofheim/Sulzbach – HSG Wesertal 34 : 26 (16 : 13)

Männliche Jugend A  JSG Niederhofheim/Sulzbach – HSG Wesertal  (34 : 26)

15.09.2013 Jugend (m) – Oberliga – Auswärtsspiel

Halbzeit: (16 : 13)

Erträgliche Niederlage

Im ersten Oberligaspiel mussten wir gleich nach Frankfurt. Abfahrt am Sonntag um 12:00 Uhr, Spielbeginn: 16:30 Uhr, zurück im Wesertal um 22:30 Uhr. Wir hatten uns viel vorgenommen für dieses Spiel. Niederhofheim/Sulzbach war auch ein Qualifikationsgegner, gegen den wir allerdings verloren hatten. Gut in die Oberliga starten und etwas Positives mitnehmen, das war unser heutiges Ziel. Es lief aber am Anfang etwas anders als erwartet. Unser Gegner überrollte uns förmlich,  schnelle unvorbereitet Würfe und einige technische Fehler, machten die Sache für Niederhofheim zu einfach. Ihre sehr starke 6:0 Abwehr hatte mit unserem Angriff am Anfang keine Probleme und so stand es nach ca. 10 Minuten 9:1. Es folgte eine Auszeit und wir stellten einige Dinge in Abwehr und Angriff um. Lediglich Gero Gertenbach, unser neuer Torwart aus Harleshausen, verhinderte schlimmeres ! Doch langsam kamen wir ins Spiel und  kämpften uns immer mehr heran. In der 22. Minute dann unsere stärkste Phase. Wir erzielten 8 Tore und unser Gegner 2 Tore ! Die Abwehr stand jetzt im Mittelblock, mit Franco Rossel und Jan Kulp, sehr sicher und im Angriff legten unser Spieler immer mehr ihren Respekt ab. Tor um Tor konnten wir verkürzen und wären mit ein wenig Glück sogar mit einem Unentschieden in die Halbzeit gegangen. Man spürte in der Kabine, wie das Selbstvertrauen unserer Jungs stieg und wir wollten mehr, wie nur eine knappe Niederlage. Nach der Halbzeit erhöhten allerdings die Niederhofheimer, angetrieben von den beiden überragenden Schreiber Brüdern, nochmals das Tempo. Schnell zogen sie wieder auf 19:14 davon. Dran bleiben und nicht auseinanderbrechen, wieder in die Lücken stoßen und die Abschlüsse sicher vorbereiten, war jetzt angesagt. Die Mannschaft stemmte sich mit aller Kraft gegen die kommende Niederlage, ein Mann allerdings erwischte heute einen super Tag: Gero Gertenbach im Tor, 28 gehaltene Bälle, eine 7 Meterparade mit Nachwurf  krönte am heutigen Tage seine Spitzenleistung. An dem Jungen werden wir noch viel Freude habe.

 

Fazit: Zufriedene Gesichter in der Kabine und alle waren sich einig, hätten wir die ersten 20 Minuten nicht so verpennt, wäre mit Sicherheit heute einiges mehr drin gewesen. Auf diese Niederlage können wir aufbauen, müssen allerdings das Training im konditionellen Bereich und in der Abwehr noch etwas anziehen, denn das Tempo in der Oberliga ist doch etwas höher, als für manche erwartet.

 

Aufstellung:

Gespielt haben im Tor: Gero Gertenbach, Niclas Meier, Alexander Dippel

Auf dem Feld (Tore): Franco Rossel (9), Artur Müller, Nico Köster (2),

Maximilian Simon (9), Jannik Brunst, Jan Kulp (3), Jonathan Schwedler,

Daniel Knops, Tim Schräder 3, Norman Dalfuß

 

Trainer Frank Rossel

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.